Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Beat-'em-up-Serien : Die Könige im Ring

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Soul Calibur

    Während man in vielen Kampfspielen nur die Fäuste zu Hilfe nimmt, setzt die Soul-Calibur-Reihe einen völlig anderen Fokus. Hier verfügt jede Spielfigur über individuelle Waffen, die unterschiedliche Vor- und Nachteile mit sich bringen. Durch die Vielzahl an freischaltbaren Inhalten macht Soul Calibur nicht nur zu zweit, sondern auch alleine eine Menge Spaß. Große Berühmtheit erlangte die Serie aber auch durch die exklusiven Kämpfer wie Darth Vader, Link oder Yoda, die jeweils für eine andere Konsolenversion zur Verfügung standen.

    Platz 6: Super Smash Bros.

    Wie so oft hält sich Nintendo nicht an die gängigen Genre-Standards und hat zu N64-Zeiten mit Super Smash Bros. seine eigene Vorstellung eines Beat-'em-ups veröffentlicht – und damit eine wahre Goldgrube aufgemacht. Durch die Unterstützung zahlreicher Nintendo-Charaktere und ein simples, aber dennoch forderndes Spielprinzip avancierte die Reihe zu einer der größten des ganzen Genres. Und mit Super Smash Bros. Melee lieferten die Japaner ein Spiel ab, das selbst über zehn Jahre nach seiner Veröffentlichung noch professionell gespielt wird.

    Platz 5: King of Fighters

    Die King-of-Fighters-Serie war schon damals ein kleiner Exot unter den Prüglern und war lediglich Spielern zugänglich, die ein NeoGeo ihr Eigen nannten. Da das bekanntlich nicht günstig war, kamen auch nur die wenigsten in den Genuss der Reihe. Doch wer das Glück hatte, zu den Auserkorenen zu gehören, gerät schnell ins Schwärmen, wenn es um King of Fighters geht. Das liegt unter anderem an der lupenreinen 2-D-Grafik, die selbst heute noch Anwendung findet, und an der hervorragenden Spielbarkeit. Glücklicherweise erschienen später Portierungen für andere Konsolen. Da ist es wenig verwunderlich, dass die Serie auch heute noch im Rahmen von Kampfspielturnieren auftaucht.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel