Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 13 Geheimtipps 2021, die du nachholen musst : Die heimlich wahren Spiele des Jahres

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Hand aufs Herz: Wie oft habt ihr dieses Jahr den Satz gehört „Es kommen ja kaum gute Spiele raus“? Oder ihn sogar selbst gesagt? In Bezug auf große Blockbuster-Produktionen mag er in gewisser Weise tatsächlich stimmen. Aber abseits des Mainstreams war 2021 ein ganz vorzüglicher Jahrgang für Indie-Spiele und kreative Geheimtipps. Wir zeigen euch die heimlichen wahren Spiele des Jahres.

Platz 13: Chorus

Das Weltraum-Actionspiel Chorus geht das Genre der Raumschiff-Ballereien frisch und anders an als seine „großen Brüder“ wie Elite Dangerous oder Star Wars: Squadrons – nämlich nach Vorbild von Open-World-Abenteuern. Als Pilotin in einem interstellaren Konflikt erkundet ihr die offene Spielwelt eines riesigen Asteroidengürtels, entdeckt dabei Raumstationen und versteckte Minenanlagen und absolviert Haupt- und Nebenmissionen, um mit den so erhaltenen Belohnungen euer Schiff immer weiter zu verbessern. Das Herzstück des Spiels bilden natürlich die Kämpfe, die sich dank Third-Person-Perspektive rasant und elegant anfühlen und in denen ihr mit den innovativen telekinetischen Fähigkeiten eurer Heldin über mächtige taktische Möglichkeiten verfügt.

Action-Hit aus Deutschland - Dogfights und spannende Story in Chorus

Das deutsche Studio Fishlabs hat dank seiner Galaxy-on-Fire-Reihe schon viel Erfahrung mit Weltraum-Actionspielen gesammelt. Doch mit Chorus gehen sie noch einen Schritt weiter. Wir zeigen, warum Action-Fans Chorus auf keinen Fall verpassen sollten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel