Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Dinosaurier in Spielen : Die dicksten Dinger

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 6: Lost Eden

    Als Lost Eden Mitte der 90er in der Zeit des CD-ROM-Hypes erschien, entlockte seine für die damalige Zeit bombastische CGI-Grafik nicht wenigen den Ausruf: „Wow! Jurassic Park kann einpacken!“ Im Rückblick möchte man all jenen angesichts des hässlichen Pixelbreis sofort einen Besuch beim Augenarzt nahelegen. Das Spielprinzip ähnelte demjenigen von Dune 1 vom selben Entwickler, das man heute auch nur noch kennt, weil es der Vorgänger von Dune 2 war, dem Spiel, das quasi das Echtzeitstrategie-Genre erfand. Auf einem Fantasy-Planeten musste man in einer Art Adventure mit Strategieelementen die verfeindeten Menschen und Dinosaurier wiedervereinen und den bösen Moorkus Rex besiegen. Heute mag das so antiquiert sein wie das Wort „knorke“, damals war es einfach nur knorke.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel