Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Point-&-Click-Adventures : Die Crème de la Crème

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Sam & Max Hit The Road

    Sam und Max zählen ohne jeden Zweifel zu den schrillsten Duos in der Videospiellandschaft. Mit Hit The Road erschien das erste Spiel der „Detektive“ in der Hochzeit der LucasArts-Adventure-Phase. Sam & Max beeindruckte uns mit seiner charmanten Aufmachung und tollen Charakteren, brachte aber auch Spieler weltweit aufgrund der absurden Rätsel an den Rand des Wahnsinns. Ähnlich wie in Grim Fandango hat dieses Abenteuer auch Jahre nach der Veröffentlichung nichts von seinem Charme verloren, sodass eine Neuauflage des Titels gar nicht mal so abwegig wäre. Wir wären definitiv nicht abgeneigt.

    Platz 6: Baphomets Fluch

    Baphomets Fluch wurde von Revolution Studios entwickelt und war der erste Teil der gleichnamigen Serie. Ursprünglich erschienen für Windows-PC, folgten Portierungen für Systeme wie Mac, Linux, iOS und Android. Baphomets Fluch blieb vor allem wegen seines außergewöhnlichen Comic-Stils und der begleitenden Musikuntermalung im Gedächtnis. Ferner machte sich der Titel mit dem Ziegenrätsel einen Namen, das lange Zeit ungelöst blieb. Ein Spiel, das prima gealtert ist und auch heute noch ohne größere Probleme genossen werden kann.

    Platz 5: Deponia 

    Deponia zählt zu den modernen Adventures, die aus der Feder des Hamburger Entwicklerstudios Deadalic Entertainment stammen. Darüber hinaus gehörte Deponia während seines Veröffentlichungszeitraums zu den meistverkauften Spielen im PC-Sektor und zeichnet sich durch einen schönen Grafikstil sowie schrille Charaktere aus. Das Adventure kam bei Spielern und Fans so gut an, dass eine Trilogie veröffentlicht wurde. Seit dem 15. Oktober 2013 ist der letzte Teil mit dem Titel Goodbye Deponia im Handel erhältlich.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel