Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 From-Software-Bosse : Die coolsten Bosse in Souls & Bloodborne

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: Tower Knight (Demon's Souls)

Der coolste Boss in der Geschichte der Souls-Spiele ist fast auch der erste, den man trifft. Na gut, vorher wird man im Tutorial-Gebiet von Vanguard weggeklatscht und anschließend muss man sich ja immer noch mit Phalanx herumschlagen. Und gerade dann, wenn man glaubt, dass man den Bogen raushat, kommt der Tower Knight. Damals war der Erstkontakt mit diesem gigantischen Ritter vernichtend. Träume wie Hoffnungen wurden von ihm in Sekundenschnelle zerstört. Der ultimative Realitäts-Check. Eine gnadenlose Kampfansage von From Software und ihr definitiv coolster Boss.

Nachwort

Die Auswahl ist groß. Alleine Dark Souls II umfasst mehr als dreißig Bosskämpfe. Leider kann nicht jeder einen Platz in dieser Liste finden. Die Wahl fiel uns nicht leicht, ist doch irgendwie jeder Obermotz etwas Besonderes, egal ob in Demon's Souls, Dark Souls, Dark Souls II oder Bloodborne. Zum Beispiel der Old Monk, der anstatt von einer künstlichen Intelligenz auch von einem Spieler gesteuert werden konnte.

Oder die Schmusekatzen Lud und Zallen, die Haustiere des Königs aus der finalen Erweiterung von Dark Souls II. Oder die berühmten vier Könige in Dark Souls, die aufgrund ihrer Anzahl schon für Angst und Schrecken sorgten. Doch nach zahlreichen Diskussionen, erneuten Besuchen bei den virtuellen Widersachern und wutentbrannten Controller-Würfen haben wir uns für diese zehn Bosse entschieden. Wie sieht eure Top 10 aus? Teilt es uns in den Kommentaren mit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel