Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 12 ½ Geheimtipps, die du 2022 gespielt haben musst : Die besten Spiele des Jahres fliegen unterm Radar

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 2: The Entropy Centre

15 Jahre ist es nun schon her, dass Portal das Genre der Rätselspiele auf Jahre hinaus definierte. Seitdem haben etliche Nachahmer mal mehr, meist weniger erfolgreich versucht, die geniale Mischung aus cleveren Mechaniken, pfiffigen Rätseln und pointierter Geschichte zu wiederholen. The Entropy Centre (unser Test) kommt nun zwar nicht ganz, aber doch in greifbare Nähe an das Maßstäbe setzende Vorbild heran. Mit einer Art Zeitkanone könnt ihr Gegenstände rückwärts durch die Zeit schicken und dadurch etwa eingestürzte Brücken wieder in ihren intakten Zustand zurückversetzen oder Quader zum richtigen Zeitpunkt auf Druckplatten platzieren. Da ihr dadurch quasi die Lösung der Rätsel immer vom Ende her rückwärts denken müsst, habt ihr schneller einen Knoten im Gehirn als in euren Schnürsenkeln. Für Auflockerung von den abstrakten Knobeleien sorgen die sarkastischen Kommentare eurer lebendigen Waffe und die mysteriöse Rahmenhandlung über eine Katastrophe, die die Erde an den Rand der Vernichtung gebracht hat und nun von euch per Manipulation der Zeitlinie verhindert werden muss, bevor sie passiert.

Ein geniales Portal-like - Video-Review zu The Entropy Centre

Rätselspiele gibt es wie Sand am Meer. Doch richtig gute Rätselspiele sind äußerst selten. The Entropy Centre ist einer dieser wenigen Kracher. Das faszinierende Rätsel-Abenteuer kann es sogar mit dem Platzhirsch Portal aufnehmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel