Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten aktuellen JRPGs : Das nennt man Extravaganz!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: Final Fantasy VII Remake 

Mit dem Final Fantasy VII Remake transportierte Square Enix das legendäre PS1-Rollenspiel von 1997 perfekt in die Gegenwart. Die Grafik erstrahlt in schickem 3D-Gewand, die Kämpfe laufen direkt und dynamisch ab und sogar die Story wurde um neue Szenarien und Handlungsstränge erweitert. Weil jedoch alle ikonischen Elemente wie Charaktere, Waffen und Feinde beibehalten wurden, fühlt sich das Remake für Kenner des Originals trotzdem wunderbar vertraut an. Alle Neueinsteiger dürften dagegen kaum glauben, dass dieses perfekt geschliffene Action-RPG seine Wurzeln auf der allerersten PlayStation hat. 

Glücklicherweise geht das Abenteuer in der Zukunft weiter: Square Enix arbeitet bereits an einer Fortsetzung, da bisher lediglich ein kleiner Teil des ursprünglichen Plots umgesetzt wurde. Falls ihr das Final Fantasy VII Remake noch nicht gespielt habt, dann holt es unbedingt nach – am besten auf der PS5. Denn das Update mit dem Namenszusatz Intergrade beinhaltet unter anderem eine verbesserte Technik und den ersten DLC mit Ninja-Kriegerin Yuffie.

Besser als das Original? - Video-Review zu Final Fantasy VII Remake

Wie gut schlägt sich das Final Fantasy VII Remake? Lange mussten wir auf das Remake warten, jetzt ist es endlich da.

Das könnte dich auch interessieren:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel