Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 spaßigsten Movement-Systeme : Da rührt sich was!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 3: Magic Carpet

Sonst liegt er auf dem Boden, hier steht er im Mittelpunkt: der Teppich. Erschienen ist der Titel von Peter Molyneux’ legendärem Bullfrog-Studio bereits 1994. Ihr gleitet auf der flauschigen Unterlage durch die Welt und wehrt euch mit magischen Fähigkeiten gegen allerhand Monster und andere Teppichreiter. Das Besondere daran: Während übliche Fluggefährte wie Flugzeuge oder Raumschiffe in der Regel immer geradeaus fliegen und man als Pilot lediglich die Neigung beeinflusst, lässt sich der fliegende Teppich in Magic Carpet jederzeit in sämtliche Himmelsrichtungen steuern: nach links, rechts, oben, unten, und sogar rückwärts, was ein absolut einzigartiges Flugerlebnis vermittelt, das in dieser Form nie wieder erreicht wurde.

Top 10 - Die besten Teppiche
Immer schön auf dem Teppich bleiben ist das Motto dieser Top 10, schließlich geht es um die besten – ja, wirklich – Vorleger in Videospielen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel