Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Fakten zu ... : Call of Duty: Infinite Warfare

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 5: Erste Informationen zur Handlung

Wie im ersten Trailer unschwer zu erkennen, führt uns Call of Duty: Infinite Warfare noch weiter in die Zukunft als die Vorgänger. Narrative Director Taylor Kurosaki verriet ein paar Details zur Zukunftsstory: Als Spieler kommandiert man einen Weltraumschlepper – eines der letzten Kriegsschiffe der Erde. Eine aufständische Gruppe namens Settlement Defense Front spaltet sich von der sogenannten United Nations Space Alliance ab. Das Ziel der Rebellen ist die Kontrolle über verschiedene Weltraumkolonien.

Während der Kampagne soll es einige Entscheidungsmöglichkeiten geben. So könnt ihr angeblich selbst entscheiden, ob ihr bestimmte Missionen annehmt oder ablehnt. Die Haupthandlung soll dennoch gewohnt linear erzählt werden. Wie genau das zusammenpasst, sehen wir hoffentlich in den nächsten Präsentationen oder Hands-on-Veranstaltungen.

Platz 4: Keine Last-Gen-Versionen

Wer noch keine Konsole der aktuellen Generation besitzt, darf sich leider keine Hoffnung auf das neue Call of Duty machen. Infinite Warfare wird ausschließlich für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Damit wird es der erste Teil der Shooter-Reihe sein, der nicht mehr für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht wird. Sowohl Advanced Warfare als auch Black Ops III konnten auch Last-Gen-Besitzer genießen.

Platz 3: Zeitexklusive DLCs

Keine Überraschung: Der zeitexklusive Deal zwischen Activision und Sony wird auch mit Call of Duty: Infinite Warfare fortgesetzt. So erhalten PlayStation-4-Spieler alle DLCs 30 Tage vor allen anderen. Wie schon bei den Vorgängern wird es auch zu Infinite Warfare vier Kartenpakete geben, die dem Release des Hauptspiels am 4. November 2016 folgend nacheinander veröffentlicht werden. Darin soll es sowohl neues Futter für Multiplayer-Fans als auch für Freunde des Zombiemodus geben.

Platz 2: Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered

Bislang sind drei Sondereditionen von Call of Duty: Infinite Warfare bekannt, denen Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered beiliegen wird. Die Legacy Edition (auch als Digital Legacy Edition erhältlich) beinhaltet beide Spiele für 89,99 Euro. In der Digital Deluxe Edition befindet sich neben den zwei Shootern noch der Season Pass, was insgesamt 109,99 Euro kosten wird. Die Legacy Pro Edition bietet Call of Duty: Infinite Warfare, Call of Duty 4: Modern Warfare, den Season Pass, den Soundtrack, diverse digitale Items und ein Sammler-Steelbook. Für dieses Paket verlangt Activision 119,99 Euro.

Platz 1: Es gibt Weltraumkämpfe

Alle, die beim Betrachten des ersten Trailers nicht direkt auf den Dislike-Button geklickt haben, spulten wohl als Erstes zu den Weltraumszenen zurück. Wie viele Raumschiffschlachten wir in Call of Duty: Infinite Warfare erleben werden, ist noch nicht bekannt. Es gibt Befürchtungen, dass es sich möglicherweise nur um kurze und einmalige Szenen handeln könnte. Bestätigt ist aber noch nichts in der Art. Wir können nur hoffen, dass die Ausflüge in die Schwerelosigkeit im fertigen Spiel genauso beeindrucken wie im Trailer:

Call of Duty: Infinite Warfare - Reveal Trailer (dt.)
Der offiziele Trailer zum neuen Call of Duty: Infinite Warfare

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel