Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Spiele 2015 (bisher) : Bestandsaufnahme

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Monster Hunter 4 Ultimate

    Die in Japan überaus populäre Monter-Hunter-Serie hat sich hierzulande immer recht schwer getan. Doch spätestens mit Monster Hunter 4 Ultimate gehören diese Zeiten der Vergangenheit an. Durch einige spielerische Neuerungen, immensen Umfang, vorbildliche DLC-Politk und einen gut funktionierenden Online-Modus avancierte der Titel zum erfolgreichsten Teil der Serie in Europa und den USA. Manchmal zahlt sich Qualität halt doch aus.

    Platz 6: Cities: Skylines

    Nach dem mehr als enttäuschenden Sim City dürstete es Aufbaustrategen nach einer guten Städtebausimulation. Da kam Cities: Skylines von Colossal Order und Paradox Interactive gerade recht und sprang in die Bresche. Durch vielfältige Bauoptionen, intuitive Bedienung und umfangreichen Mod-Support mutierte der Titel schnell zum Publikumsliebling und sichert sich so einen Platz in unserer Top 10.

    Platz 5: Ori and The Blind Forest

    Man muss nicht jedes Mal das Rad neu erfinden, um sowohl Kritiker als auch Spieler zu überzeugen. Ori and The Blind Forest orientiert sich spielerisch stark an Klassikern wie Super Metroid oder Castlevania: Symphony of the Night, vermengt das aber mit tadelloser Spielbarkeit, liebevoller 2-D-Grafik und einer einfühlsamen Geschichte. Ein mehr als würdiger Erbe, den das österreichische Entwicklerstudio da aus dem Hut gezaubert hat.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel