Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Adelige in Videospielen : Adel verpflichtet

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Sarah Kerrigan (Starcraft-Serie)

    Einst war Sarah Kerrigan Teil des Ghost-Programms. Ihre außergewöhnlichen psionischen Fähigkeiten verhalfen ihr zu einer steilen Karriere innerhalb der Konföderation. Durch politische Verwicklungen kam es jedoch eines Tages dazu, dass Sarah Kerrigan von den Zerg gefangen genommen und assimiliert wurde. Überraschenderweise verfügte sie danach über einen eigenen Willen. Seitdem ist Kerrigan auch unter dem Namen "Königin der Klingen" bekannt und somit auch verdient auf Platz 4 unserer Liste.

    Platz 3: Prinz von Persien (Prince-of-Persia-Serie)

    Der Prinz von Persien beweist, dass sich auch Adelige ordentlich zur Wehr setzen können. Seit 1989 vollführt der namenlose Prinz akrobatische Kunststücke und schwingt virtuos seinen Krummsäbel. Nachdem die Prince-of-Persia-Serie während der 90er an Relevanz verlor, gelang ihr im Jahr 2003 mit The Sands of Time ein mehr als gelungenes Comeback. Weitere sieben Jahre später schaffte es der Prinz sogar auf die große Leinwand. Langsam wird es Zeit, dass der gute Mann mal wieder von sich hören lässt.

    Platz 2: Prinzessin Zelda (The-Legend-of-Zelda-Serie)

    Platz 2 geht an die Person, nach der eine ganze Spielreihe benannt wurde. Die Rede ist natürlich von Prinzessin Zelda selbst. Zwar ist die Thronerbin nicht im jeden Spiel der Action-Adventure-Serie vertreten, dennoch gehört sie neben Link und Ganondorf zu den Aushängeschildern der Reihe. Dass Zelda sich nicht nur gefangen nehmen lässt, beweist sie unter anderem in The Legend of Zelda: Spirit Tracks oder Super Smash Bros. Denn hier verteilt die Gute selbst ordentlich Backpfeifen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel