Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 15 Spiele, die du garantiert nicht kennst : … aber die die wahren Gewinner der E3 sind

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 4: Unexplored 2: The Wayfarer's Legacy (PC)

Wie jetzt, Unexplored Zwei? Heißt das, es gab auch Unexplored Eins? Ja, gab es, und die Indiespiel-Experten von RockPaperShotgun bezeichnen den Vorgänger sogar als eines der besten Roguelike aller Zeiten. Der Nachfolger erstrahlt in einem verwunschen-schön minimalistischen Zeichenstil, als habe jemand ein paar Seiten aus Studio Ghiblis Malbüchern gerissen und zu einem Spiel zusammengefügt. Doch auch spielerisch ist Unexpored 2 außergewöhnlich: Wenn ihr das Spiel mit einem neuen Charakter ein zweites Mal startet, so beginnt ihr zwar in der Geschichte von vorne, die Entscheidungen, die ihr aber im vorherigen Durchlauf getroffen habt, haben sich in der Zwischenzeit auf die Spielwelt ausgewirkt und diese verändert. Habt ihr zum Beispiel im vorherigen Durchlauf ein Rudel Wölfe erledigt, hat sich das Dorf in der Nähe womöglich weiter ausgebreitet. Ob das mehr Vor- oder Nachteile bringt? Wer weiß das schon ...

Unexplored 2: The Wayfarer's Legacy - E3 2019 Announcement Trailer
Auf der PC Gaming Show wurde das wunderschöne Sequel Unexplored 2 angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel