Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 15: Die besten PlayStation-Spiele : 25 Jahre PS1

  • PSone
Von  |  | Kommentieren

Platz 3: Resident Evil

Mit Resident Evil erschuf Capcom quasi im Alleingang das Survival-Horror-Genre. Zwar gab es vorher schon gruselige Action-Adventures, beispielsweise Alone in the Dark. Aber erst der Zombie-Albtraum trieb den Spielern den Angstschweiß auf die Stirn. Die Verbindung aus der Erkundung des komplexen Herrenhauses, kniffligen Rätseln und blutiger Action war neu und vor allem sehr erwachsen. Dazu setzte Capcom auf eine filmische Inszenierung mit festen Kameraperspektiven und eher realistischem Tempo, so dass man nie wissen konnte, was hinter der nächsten Ecke lauerte. Ebenfalls unvergessen ist das Intro mit echten Schauspielern und ausgesprochen hohem Trashfaktor. Das war aber auch irgendwie Horror ...

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel