Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tomb Raider: Anniversary : Komplettlösung

  • PC
  • PS2
  • X360
  • Wii
  • PSP
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 1: Peru

Mission 4: Tyrannosaurus Rex

Tomb Raider: Anniversary
Der große Tyrannosaurus Rex scheint auf den ersten Blick unbesiegbar: Mit jedem Schuss zieht ihr nur einen Bruchteil seiner Energie ab, während ein Schlag von ihm euren halben Lebensvorrat vernichtet. Doch dafür wird er umso aggressiver, je mehr ihr ihn trefft. Eine Wutanzeige signalisiert, wann der Tyrannosaurus so gereizt ist, dass er zu einem blinden Angriff nach vorne ansetzt. Dies ist eure Chance: Visiert ihn ununterbrochen an, aber lauft gleichzeitig so weit weg wie nur möglich. Sobald er heranstürmt und die Zeitlupe einsetzt, springt zur Seite und schießt ihm in den Kopf, wenn das Fadenkreuz groß sowie rot aufleuchtet. Im Idealfall versucht ihr, ihn gegen eine der spitzen Fallen zu locken, welche vorne und hinten an den Wänden des Areals platziert stehen. Sobald ihr ihn nämlich am Kopf getroffen habt, stolpert er ziellos ein paar Schritte weiter und rammt seinen Schädel im Idealfall direkt in eine solche Falle hinein. Die Folge ist ein saftiger Abzug seiner Lebensenergie. Jedenfalls sollte es ausreichen, ihn in zwei Fallen zu locken und den Rest mit "einfachen" Kopfschüssen abzuschließen. Danach werdet ihr mit einer weiteren QTE-Szene gequält, in der ihr einmal nach unten und einmal nach oben drücken müsst.
Tomb Raider: Anniversary
Ist der Tyrannosaurus ein Fall für die Paläontologie, könnt ihr den in Stein gehauenen Eingang, in den der Dino hineingefallen ist, betreten. Dazu klettert ihr über die herabgebröckelten Steine rechts neben ihm auf die zuvor zu hoch gelegene Plattform. In dem Minitempel findet ihr das dritte Zahnrad und nachdem ihr es aufgenommen habt, springt ihr ins Wasser. Taucht nach unten und sucht einen unterirdisch gelegenen Gang, welchen ihr sogleich durchschwimmt. Am anderen Ende taucht ihr wieder nach oben und stemmt euch auf den Steinboden. Klettert die Holzstange hoch und hüpft auf die hoch gelegene Plattform. Von selbiger aus erreicht ihr Sprung für Sprung zwei Vorsprünge, danach robbt ihr nach links und springt seitlich an die Unterkante der schmalen, fensterartigen Öffnung.
Tomb Raider: Anniversary
Springt nach hinten auf die Holzstange und von dieser aus gleich weiter zu den Vorsprüngen der gegenüberliegenden Wand. Am obersten klettert ihr ganz nach links und hüpft nach hinten durch die dort gelegene Öffnung, sodass ihr wieder Boden unter den Füßen spürt. Unter freiem Himmel könnt ihr auf die schräg stehende Plattform hopsen und erreicht ein paar Schritte weiter ein kleines Medipack. Geht wieder zurück und steigt über den hellen, quadratischen sowie moosbewachsenen Stein. Linksherum rennt ihr auf einem dunklen Steinweg, an dessen Ende ihr euch nach unten auf die Plattform fallen lasst.
Tomb Raider: Anniversary
Leicht schräg links könnt ihr eine weitere Plattform anhüpfen, was ihr sogleich auch tut. Folgt dem Weg und euch erwarten zwei weitere Sprünge, bis ihr vor einer kleinen Holzplattform mitsamt Holzstange steht. Hüpft an Letztere, klettert hoch und hechtet auf den steinernen Weg auf der rechten Seite. Lauft weiter und springt am Ende den grauen Vorsprung ganz rechts an der Wand an. Hüpft seitlich rüber zum nächsten Vorsprungstück, bewegt euch um die Ecke und springt ein weiteres Mal seitlich, um die nächste Lücke zu meistern. Von dort hopst ihr nach hinten auf die hölzerne Plattform, welche in der Mitte des Areals steht. Lauft den Holzweg entlang, stellt euch auf die Schräge und springt während des Rutschens rechtzeitig ab, sodass ihr die Holzstange vor euch erwischt. Klettert diese hoch, dreht euch um und springt auf die schmale Steinmauer.
Tomb Raider: Anniversary
Weiter geradeaus und eine Abbiegung nach links später findet ihr ein Medipack. Der Weg selber verläuft rechtsherum und dort rennt ihr weiter, bis ihr eine Plattform direkt über euch erspäht. Springt selbige an, zieht euch hoch, dreht euch nach rechts und klettert die nächsthöher gelegene Plattform ebenso nach oben. Es folgen ein Holzkonstrukt und eine zerstörte Brücke, deren Lücke ihr selbstredend überspringt. Jetzt wird es etwas komplizierter: Geht ihr einfach weiter geradeaus, landet ihr in einer Sackgasse, wo es außer einem weiteren Medipack nichts zu holen gibt. Dabei müsst ihr, von der Brücke aus gesehen, nur ein kleines Stück nach links blicken: Dort seht ihr ein Mauerstück mitsamt Vorsprung. Heftet euch an ihn dran, klettert nach links, lasst euch fallen, klettert weiter nach links, bis ihr unter dem nächsten Vorsprung hängt, hüpft hoch, springt seitlich nach links, klettert um die Ecke nach links, springt hoch, springt schräg nach rechts, zieht euch nach rechts und springt ein letztes Mal nach oben.
Tomb Raider: Anniversary
Auf dem obersten Punkt der Mauer angekommen, dreht ihr euch nach links und springt auf die Schräge, welche nach links unten verläuft. Ihr rutscht automatisch runter und springt kurz vor Ende auf die nächste Schräge, welche ebenfalls nach links gerichtet ist. Erneut müsst ihr rechtzeitig abspringen, um die erste von zwei Querstangen zu erreichen. Schwingt euch danach von einer zur anderen und hängt euch an die schmale Holzplattform. Zieht euch nach oben und hüpft zur nächsten Plattform. Von dort aus kommt ihr in eine kleine, schmale Höhle, welche ihr sofort betretet. Lauft stur den nebligen Weg entlang und hüpft von der anschließenden Schräge rüber zur gegenüberliegenden Wand mitsamt Vorsprung.
Tomb Raider: Anniversary
Klettert NICHT nach rechts, sondern nach links, um am Ende des Vorsprunges nach hinten zur gegenüberliegenden Wand des Raumes zu springen. Lasst euch fallen, klettert rechts um die Ecke und springt nach hinten auf den Boden. Hüpft direkt auf die Schräge vor euch und springt rechtzeitig ab, um die nächste Wand mitsamt Vorsprung zu erwischen. Hopst noch mal hoch, bewegt euch nach links und lasst euch auf die andere Schräge fallen. Von dieser aus hüpft ihr mehr oder weniger ins Dunkle, wonach ihr an einem weiteren Wandvorsprung hängen solltet. Zieht euch rechts um die Ecke und klettert das letzte Wandstück nach oben.
Tomb Raider: Anniversary
Rechts herum lauft ihr die Treppe nach unten und haltet euch sogleich links. Dort seht ihr zwei Holzstangen nach oben ragen, eine lange und eine kurze. Klettert an Ersterer hoch und springt von dieser aus auf die andere. Balanciert vorsichtig nach rechts und springt auf die Holzplattform. Lauft geradeaus und rutscht eine Etage tiefer. Springt rechts auf das Holzkonstrukt und klettert von dort aus eine Stufe nach der anderen nach unten. Danach landet ihr wieder in dem Gang, in welchem ihr euch durch mehrere Steine unten durch bücken musstet. Seid ihr wieder in dem Areal mit dem großen Wasserfall angelangt, könnt ihr nun linksherum über die jetzt erreichbare Querstange zu den steinernen Vorsprüngen hechten. Von dort springt ihr einfach mitten in den See hinein, welchen ihr sogleich wieder verlasst.
Tomb Raider: Anniversary
Klettert ein letztes Mal die Holzleiter rechts neben dem Wasserfall hoch, schwingt euch über die rotierenden Querstangen zur zweiten Leiter und klettert mithilfe der Vorsprünge eine Etage nach oben auf die Holzplattform, so wie ihr es schon einmal gemacht habt. Allerdings springt ihr jetzt NICHT wieder schräg rüber zur Wand, sondern visiert die ständig rotierende Plattform auf der anderen Seite an. Ihr müsst genau dann auf selbige hüpfen, wenn sie fast waagrecht steht, und auch schnell ein zweites Mal nach vorne hopsen. Hier befindet sich ein weiterer Schalter mitsamt Vorrichtung für euer drittes, vorhin gefundenes Zahnrad. Steckt es hinein und drückt den Schalter. Springt von hier aus zurück in den See und schwimmt durch den soeben geöffneten Eingang.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel