Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's The Division : Microtransactions? Level-Cap?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft hat mittlerweile eine recht umfangreiche Umfrage zu The Division ins Rennen geschickt, von der einige Abschnitte Sorgenfalten bei den Spielern erzeugen. Müssen wir mit Microtransactions rechnen? Was erwartet uns in der Zukunft?

The Division steht nach anfänglicher Euphorie derzeit ziemlich in der Kritik der Fans. Das recht dünne Endgame in Verbindung mit der katastrophalen Situation hinsichtlich der immer wieder auftauchenden Glitches mit erheblichem Einfluss auf die Dark-Zone-Balance sorgen für Verdruss und aktuell sinkende Spielerzahlen. Das hindert Ubisoft allerdings nicht daran, eine Umfrage bei den Spielern zu starten. Damit will man offenbar weitere Einblicke in die Agentenseele erlangen, aber auch Optionen hinsichtlich der Zukunft des Spieles bewerten.

Neben vielen Fragen hinsichtlich des Feedbacks zu bestehenden Spielelementen wird unter anderem abgeklopft, wie Spieler zu einer Erhöhung der Levelgrenze stehen, was man sich inhaltliche wünscht, wo es Verbesserungspotential gibt, was in einem neuen DLC kommen solle. Wie beispielsweise die Frage, ob man eine neue Region oder Stadt möchte oder lieber in New York bleiben würde.

Auch gibt es Fragen zu möglichen Ablegern der Marke, wie beispielsweise rundenbasierten Strategiespielen, Brett- oder Kartenspielen. Sorgen macht allerdings ein Abschnitt, in welchem das Interesse an optischen Goodies wie Skins oder Tänzen und Emotes in Form von Microtransactions abgefragt wird. Ein Szenario, das uns hoffentlich erspart bleiben wird.

Wer gern seinen Frust oder seine Freude über das Spiel loswerden und vielleicht ein Quentchen an dessen Zukunft bewegen will, der kann aktuell noch an der Umfrage teilnehmen.

Tom Clancy's The Division - Legendäre Agenten Trailer
Der neueste Trailer zu Tom Clancy's The Division geht auf die legendären Agenten ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's The Division
Gamesplanet.comTom Clancy's The Division4,50€ (-84%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen