Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's The Division : Crafting-Nerf zugunsten besserer Drops

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das kürzlich veröffentlichte Patchlog zum kommenden Update 1.1 für The Division sorgte bei den Spielern nicht nur für Freude. Ubisoft Massive hat sich derweil zum darin enthaltenen Crafting-Nerf geäußert und verspricht besseres Loot.

Zum Inhalt des Updates gehört die für Spieler etwas erschreckende Meldung, dass die Ressourcenkosten für das Handwerk und deren Aufwertung angehoben, bzw. die Ausbeute beim Zerlegen von Gegenständen reduziert wird. Ein harter Schlag für Handwerker, doch die Entwickler haben sich dabei etwas gedacht und ihre Gedanken in einem neuen Blogeintrag veröffentlicht.

Der Haken steckt nämlich im Lootsystem. Derzeit gäbe es insgesamt zu wenig gute Lootdrops von Bossgegnern und die seien zudem oft noch enttäuschend. Das hat dafür gesorgt, dass es zu einem Ungleichgewicht gekommen ist. Der Großteil an Waffen und Rüstungen würde aus eigener Herstellung stammen, während NPC-Kills an letzter Stelle rangieren. Und das, obwohl das Handwerk eigentlich nur eine Ergänzung sein sollte.

Parallel zur Verteuerung des Handwerks sollen nun mit dem Update die Dropchancen auf gute Ausrüstung massiv erhöht werden, um das Spielen wieder belohnender zu gestalten. Benannte NPCs (also quasi Bosse) sollen ab dem Update garantiert ein entsprechendes High-End-Ausrüstungsteil fallen lassen, abhängig vom Level des NPCs. Zu diesem Zweck werden die Loottables komplett überarbeitet, sodass man gezielt auch Bosse für bestimmte Ausrüstungsteile farmen kann. Auch wird die Droprate von Division Tech bei Level-32-Gegnern in der Dark Zone erhöht, was bisher ebenfalls ein Nadelöhr war.

Man darf gespannt sein, ob diese Schritte ausreichen, die Balance zwischen Handwerk und Beute wieder ins Lot zu bringen. Zumindest klingt es nach dem richtigen Schritt.

So überlebt man in der Dark Zone - Top 5 Tipps für die Dark Zone in The Division
Fünf Tipps um in der Dark Zone bei The Division zu überleben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's The Division
Gamesplanet.comTom Clancy's The Division4,25€ (-85%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen