Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Toki Tori 2 : Offenbar bald für PlayStation 4 erhältlich

  • PC
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Allem Anschein nach kehrt Two Tribes' quietschgelber Kanarienvogel nun doch wieder auf die Bildschirme zurück. Die Entwickler twitterten zusammen mit den Worten "Bald!!!" ein Foto, das das Startmenü von Toki Tori 2+ auf einem TV zeigt, mit einer PlayStation 4 im Vordergrund liegend. Eine Umsetzung für die Sony-Konsole dürfte demnach als gesichert gelten.

Dass das Ende 2012 für Wii U und ein halbes Jahr später für PC veröffentlichte Knobelspiel offenbar seinen Weg auf die PlayStation 4 finden wird, kommt durchaus überraschend. Im Oktober 2013 gaben die Entwickler zu Protokoll, dass die geplante iOS-Umsetzung nicht mehr erscheinen wird. Erst Anfang dieses Jahres ließ das Indie-Studio dann verlauten, Toki Tori in Rente schicken und keine weiteren Serienteile mehr entwickeln zu wollen, nachdem die Verkaufszahlen enttäuschend ausgefallen seien.

Die Popularität der PlayStation 4 und Sonys entwicklerfreundliche Indie-Politik scheint Two Tribes nun dazu bewogen haben, Toki Tori 2 zurückzuholen. Ob die PS4-Version über neue Inhalte verfügen wird und welche Änderungen das Studio sonst noch vorgenommen hat ist derzeit noch nicht bekannt. Eine offizielle Ankündigung samt weiterer Details dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Toki Tori 2+ - Steam Launch Trailer
Auch zum Verkaufsstart der PC-Version von Toki Tori 2 gibt es den obligatorischen Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel