Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titanfall : Darum frisst die PC-Fassung soviel Speicherplatz

  • PC
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass Titanfall auf dem PC satte 48 GB Platz auf der Festplatte benötigt. Die Xbox-One-Variante kommt dagegen mit installierten Daten im Umfang von 17 GB aus; warum die PC-Fassung soviel umfangreicher ist, das erklärte nun Lead Engineer Richard Baker.

Der Mitarbeiter von Entwickler Respawn Entertainment führte aus, dass der benötigte Speicherplatz auf dem PC vor allen Dingen in den unkomprimierten Audio-Dateien begründet liege. Dadurch sollen die Rechner weniger CPU-Leistung für das Decodieren der Audio-Dateien benötigen, wodurch das Spielgefühl insgesamt flüssiger werden soll.

Vor allen Dingen Prozessoren mit lediglich zwei Kernen sollen durch diesen Schritt profitieren; wäre man diesen Weg nicht gegangen, hätte ein Prozessor viel Leistung für das Dekomprimieren dieser Dateien aufbringen müssen. Auf leistungsfähigeren PCs wäre es Problem insgesamt eher weniger relevant.

Titanfall - Free the Frontier Trailer
Es geht los. Morgen erscheint Titanfall, morgen beginnt die Schlacht, morgen regnet es Titanen!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel