Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ Entertainment : Zweites Geschäftsquartal mit Verlusten

    Von  |  | Kommentieren

    THQ hat das zweite Quartal des Fiskaljahres 2012 mit verdoppeltem Umsatz, aber auch verdoppeltem Verlust abgeschlossen. Im Zeitraum vom 01. Juli bis 30. September machte der Publisher einen Umsatz von 146 Mio. US-Dollar (rd. 107 Mio. Euro); im gleichen Zeitraum des Vorjahres belief sich der Umsatz nur auf 77,1 Mio. US-Dollar.

    Trotz des gestiegenen Umsatzes stieg der Nettoverlust von 47 Mio. US-Dollar im gleichen Vorjahreszeitraum auf nun 92,4 Mio. US-Dollar (rd. 67 Mio. Euro). "Wir sind ermutigt, dass das Ergebnis unseres zweiten Quartals unsere Erwartungen übertroffen hat, insbesondere bei einem Quartal mit einem dünnen Veröffentlichungsplan", kommentierte THQ-Präsident und CFO Brian Farrell die Zahlen.

    "Unsere beiden stärksten Quartale des Jahres liegen noch vor uns und wir konzentrieren uns auf deren Umsetzung. Im dritten Quartal planen wir mit dem größten Quartal unserer Geschichte, im Hinblick auf Verkäufe und Einnahmen, getrieben von Saints Row: The Third, dem uDraw Game Tablet und WWE '12. Mit der Veröffentlichung von UFC Undisputed 3im vierten Quartal sind wir gut positioniert, ein starkes zweites Halbjahr des Fiskaljahres 2012 abzuliefern."

    Danny Bilson - Video Interview mit THQs EVP-Core-Games aus L.A. (Extended Version)
    In L.A. konnten wir mit dem Chef der Core-Games bei THQ, Danny Bilson, sprechen und einige interessante Infos von ihm erhaschen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel