Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ wird Titel-Sponsor der World Supercross GP : THQ trifft Vereinbarung mit Clear Channel ...

    Von  |  | Kommentieren
    THQ und die Motor Sports Division von Clear Channel Entertainment gaben heute den Abschluss einer Vereinbarung bekannt, die THQ zum Titel-Sponsor der THQ World Supercross GP ernennt. Der Vertrag hat eine Laufzeit von drei Saisons, beginnend mit der Rennsaison 2002/03, und umfasst auch die AMA-Supercross-Serie.

    THQ World Supercross GP ist die führende Motorrad-Rennserie der Welt. Sie setzt sich aus 17 Veranstaltungen in Nordamerika und Europa zusammen. Die Serie erreicht bei den Rennläufen mehr als 800.000 Zuschauer sowie weitere durch die TV-Berichterstattung. Die AMA Supercross-Serie besteht aus 15 Veranstaltungen in den USA, die von Clear Channel Entertainment ausgerichtet werden (und der Supercross-Veranstaltung in Daytona, die von der International Speedway Corporation organisiert wird). An den Veranstaltungen der World Supercross GP-Serie nehmen Top-Fahrer aus aller Welt teil, die sich in den 250 ccm- und 125ccm-Motorrad-Klassen messen.

    Im Rahmen der Vereinbarung kann THQ während der drei Rennsaisons sein Videospiel-Line-Up bewerben, inklusive der erfolgreichen Motocross-Videospiel-Lizenz 'MX Superfly featuring Ricky Carmichael'. Der Vertrag sieht außerdem eine umfassende Fernseh-, Print- und Radiounterstützung während der fünfmonatigen Rennserie durch Clear Channel Entertainment vor. Zusätzlich wird THQ in mehr als 30 Stunden Fernsehprogramm bei dem Sender ESPN2 eingebunden.

    "Die Supercross-Serie erreicht Jahr für Jahr ein beträchtliches Wachstum", sagt Peter Dille, Vice President Marketing, THQ. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Clear Channel Entertainment, um dieses Wachstum auszubauen und zugleich unser Videospiel-Line-Up, insbesondere die Motocross-Spiele von MX Superfly featuring Ricky Carmichael, zu bewerben."

    Charlie Mancuso, Präsident der Motor Sports Division bei Clear Channel Entertainment, sagt: "Wir sind froh, dass THQ diese führende Position einnimmt, während Supercross auf dem globalen Markt expandiert. Zusammen mit den Fans, Fahrern und der Industrie hat THQ im Laufe der letzten fünf Jahre seine große Unterstützung für diese Sportart bewiesen."

    Das umfangreiche Engagement von THQ im Bereich Motocross begann 1999 mit der Veröffentlichung des ersten Motocross-Rennspiels 'Championship Motocross featuring Ricky Carmichael' für das PSone-Videospielsystem. Seither hat das Unternehmen im Rahmen dieser Lizenz drei weitere Motocross-Spiele veröffentlicht, die sich zusammen mit dem Motocross weiterentwickelt haben und nun auch den populären Freestyle umfassen. Nach NPD TRST Data erreicht die MX-Lizenz den größten Marktanteil im Motocross-Genre. Im Laufe der Jahre hat THQ seine starke Verbundenheit mit der Motocross-Community gepflegt und mit mehr als 20 Kleidungs-, Ausrüstungs- und Branchenunternehmen in Cross-Promotion und Sponsorship-Angelegenheiten zusammengearbeitet.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel