Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ Entertainment : Partnerprogramm für Entwickler gegründet

    Von  |  | Kommentieren

    THQ Entertainment hat heute die Gründung von THQ Partners angekündigt. Diese neue Abteilung gewährt ausgewählten Entwicklern und Publishern Zugang zum weltweiten Handels- und Online-Distributions-Netzwerk von THQ.

    THQ Partners wird von Tim Walsh geleitet, der für sein Amt langjährige Erfahrungen in den Bereichen Global Publishing und Online Distribution vorweist. "Ich fühle mich sehr geehrt, zu THQ zu stoßen und THQ Partners zu gründen", sagt Tim Walsh, Vice President von THQ Partners. "Und ich freue mich darauf, mit ausgewählten Weltklasse-Entwicklern und -Publishern zusammenzuarbeiten, um deren hochwertigen Spiele mit Hilfe unseres globalen Netzwerks zu distribuieren."

    Stefan Krings, Managing Director der deutschen Niederlassung, ergänzt: "Hier können nun vor allem kleinere lokal aktive Entwickler und angegliederte Unternehmen von unserer Publishingkraft profitieren. Die neue Struktur hilft uns, noch flexibler als zuvor hochwertige Inhalte an den Markt zu bringen."

    Ein Modell mit Erfolg: Konkurrent Electronic Arts hat seit längerem ein derartiges Partnerprogramm, dem sich Firmen wie Crytek, Valve oder das von den ehemaligen Infinity-Ward-Chefs gegründete Respawn Entertainment anschlossen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Die Entwickler behalten die Rechte an ihren Marken und bleiben unabhängig, während der Publisher sich um Finanzen und Marketing kümmert.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel