Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Westerner : Hilfe für verzweifelte Cowboys!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Abschnitt 5: Die Starek-Ranch
 

The Westerner

Nach schier endlos langen Vorbereitungen ist es nun endlich geschafft: Wir sind in das Innere der Ranch unseres Gegenspielers eingedrungen – und leider weitaus schneller wieder hinausgeflogen. Da Fenimore im Herzen aber eine Kämpfernatur ist, gibt er sich jetzt natürlich nicht geschlagen, sondern versucht wieder, einen Weg in das Anwesen zu finden. Schaut euch aber vorerst noch ein wenig im Garten um. Auf der Bank im Vordergrund findet ihr eine kleine Öl-Laterne, welche ihr als erstes einstecken solltet. Links wartet ein Wächter auf euch, deshalb wenden wir uns nach rechts und laufen nach hinten in Richtung der Treppe. Geht die wenigen Stufen hinauf und wendet euch dann an die linke Tür, welche ihr einfach öffnet.

The Westerner

Ihr seid nun in der Küche, wo Livy gerade mit Vorbereitungen für das abendliche Essen beschäftigt zu sein scheint. Sprecht sie an und unterhaltet euch über sämtliche Themen. Sie verrät euch, dass es einen Geheimgang gibt, der von der Ranch wegführt – sie selbst weiß aber leider auch nicht, wo sich dieser befindet. Bittet sie dann, das Fenster von Rhiannon zu öffnen, damit ihr euch unauffällig wieder hineinschleichen könnt. Bevor ihr die Küche verlasst, seht euch aber auch hier noch um: Auf dem Tisch liegen einige Karotten sowie ein spannendes Buch über römische Geschichte. Letzteres will sie aber nicht ohne weiteres rausrücken.

Redet sie daher noch einmal an und fragt sie, ob sie euch das Buch nicht ausleihen kann. Sie verneint, würde das Buch aber gegen eine Reliquie eintauschen, welche sie vor den bösen Geistern beschützt. Schauen wir uns also mal das Inventar an: Wir könnten den Backenzahn des Doktors anbieten. Wählt ihn aus und verwendet ihn mit Livy; sie wird das Buch dann gerne gegen den Zahn eintauschen. Aber Achtung: Fenimore nimmt das Buch nicht von alleine mit, ihr müsst es noch selbst einstecken – also nicht wundern, falls euch nachher ein Exemplar fehlt. Im großen Schrank an der Wand könnt ihr letztlich noch einen Dollar abstauben und auch die Schublade unterhalb des Herds enthält einen zusätzlichen Schein. Verlasst nun wieder die Küche, geht in den Garten und zurück um die Ecke, bis ihr unter dem Fenster steht, aus welchem ihr gefallen seid. Klettert nach oben und schon seid ihr wieder in der Ranch.

The Westerner

Nach dieser atemberaubenden Kletterpartie seid ihr endlich wieder in Rhiannons Zimmer angelangt. Im Schrank direkt neben dem Fenster findet Fenimore rechts unten einen Dollar, auch die Schublade oben links hat etwas zu bieten. Auf dem Schreibtisch links gegenüber dem Fenster findet ihr ein Buch über die Renaissance, welches ihr natürlich gleich einsteckt. Obwohl das Zimmer recht groß und gut gefüllt wirkt, gibt es hier sonst nichts mehr zu entdecken. Also verlassen wir den Raum durch die Tür und finden uns im Flur wieder. Geht weiter nach hinten, bis ihr um die Ecke biegen könnt. Auf einem kleinen Holztisch unterhalb eines Bildes nehmt ihr ein weiteres Buch auf; dieses Mal über das Mittelalter.

Die großen Türen links und rechts sind abgeschlossen, deshalb laufen wir zurück auf den Flur und wenden uns nach rechts um die Ecke. Die kleine Tür hier ist nun geöffnet und wir betreten den sehr seltsam anmutenden Raum dahinter. Das nächste Buch, über die Vorgeschichte, liegt hier auf dem Bett, so dass Fenimore es problemlos einsammeln kann. Den eleganten BH lassen wir unbeachtet und werfen stattdessen einen Blick in die untere Schublade sowie die Schublade oben rechts der Kommode, welche ebenso wie der Schrank einige wertvolle Dollarscheine enthalten. Verlasst den Raum.

The Westerner

Zurück im Flur steigt ihr die Treppe zu eurer Rechten herab, bis ihr unten in der Diele angekommen seid. Das dortige Schränkchen enthält nichts, weshalb euer Interesse der großen Tür links vorne gilt, welche euch in eine Art Arbeitszimmer führt. Im Schrank gibt es wieder einmal etliche Dollars und auch die Schubladen des Schreibtisches sind einen kurzen Blick wert. Auf dem Stuhl neben dem Schreibtisch schnappt ihr euch darauf das Buch über die griechische Geschichte. Auf dem Sofa zwischen Kamin und Schrank liegt außerdem leicht versteckt ein Fotoapparat, welchen ihr gleichermaßen benötigen könnt. Weiter geht es dann durch die Tür in der rechten Ecke des Zimmers, welche uns in die häusliche Bibliothek führt.

Neben einer weiteren Tür stoßt ihr dann auf ein Bücherregal, in dem ein Buch über die Moderne sowie ein Werk über das Alte Ägypten stehen. Drückt ihr eines der beiden Bücher, taucht ein drittes über die Moderne auf. Da noch einige Plätze im Regal frei sind, sollte eigentlich klar sein, was nun zu tun ist: Wählt die fünf eingesammelten Bücher aus eurem Inventar aus und benutzt sie nach und nach mit dem Regal. Das ist Regal ist nun gut gefüllt und ihr könnt es selbst verwenden: die logische Reihenfolge ist selbstverständlich chronologisch. Wer in Geschichte aufgepasst hat, ist daher im Vorteil. Wenn nicht, helfen wir euch: Benutzt erst das Buch über die Vorgeschichte, dann Altes Ägypten, Griechenland, Römisches Reich, Mittelalter, Renaissance und abschließend die Moderne. Das war's: Der Geheimgang ist gefunden und ihr könnt die Ranch verlassen – fast, denn Fenimore hat im Dunkeln offenbar Angst. Also schnell die draußen eingesackte Lampe auswählen und die Treppe hinabsteigen. Ray wartet natürlich direkt am Ausgang treu auf euch. Jetzt geht es auf in die Stadt.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel