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Komplettlösung - The Suicide of Rachel Foster : Komplettlösung: Guide durch alle Tage

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The Suicide of Rachel Foster: Tag 8: Gegenstände und Karte zurück erlangen

Am achten Tag wacht ihr zu eurer Überraschung an einem völlig entlegenen Ort auf: einer kleinen, verlassenen Kirche. Vor euren Augen krachen ein paar Holzbretter ein, die eines der Fenster verriegelt hatten. Stört euch nicht daran, sondern geht links daneben durch den schmalen Gang. Er führt euch zurück ins Hotel oder genauer gesagt in dessen Kellergeschoss.

Nun stellt sich die große Frage: Was sollt ihr als Nächstes tun? Ihr könnt weder eure eingesammelten Gegenstände benutzen, noch eure Übersichtskarte und somit eure Checkliste öffnen. Anscheinend fehlt auch euer Mobiltelefon, weshalb ihr nicht mit Irving telefonieren dürft. Zudem könnt ihr zwar ein paar der Einrichtungsgegenstände der Kirche anvisieren, jedoch nichts davon anklicken.

Die Antwort auf euer Problem ist so simpel wie dämlich: Ihr müsst einfach zur Master Suite zurückkehren und euer altes Kinderzimmer aufsuchen. Geht zur Ecke mit der Gitarre und schaut euch den Stuhl direkt daneben an: Dort liegen all eure Sachen, die ihr mit einem einfachen Klick aufnehmt.

Tag 8: Die verlassene Kirche untersuchen

Es folgt ein weiteres Gespräch mit Irving, der euch motiviert, zurück zur Kirche zu kehren. Ihr folgt sogleich seinem Ratschlag und marschiert einfach exakt den gleichen Weg von eben wieder zurück. Nun könnt ihr all jene Sachen unter die Lupe nehmen, die ihr vorhin nur anvisieren durftet:

  • das Rednerpult in der Mitte

  • die Orgel hinter dem Pult

  • das Bild der Heiligen, das neben der Orgel und gegenüber des Pults an der Wand lehnt

  • den Schlafsack auf der linken Seite, wo die herabgefallenen Bretter liegen

  • das Notenblatt neben dem Schlafsack, das auf einem der Sitzbänke liegt

Nicole erinnert sich nebenbei an ein altes Rätsel, dass sie von ihrem Vater beigebracht bekam. Verlasst mit diesem Wissen die Kirche und durchquert den schmalen Geheimgang, bis ihr die Treppe zum Hotel erreicht. Dort sollte vor euren Augen ein schemenhafter Schmetterling herum flattern. Schaut euch die Nische links neben der Treppe an, die eine Geheimtür verbirgt.

Das Geheimzimmer untersuchen

Hinter der Geheimtür verläuft ein weiterer, schmaler Gang. Er ist so schwach beleuchtet, weshalb ihr eure Taschenlampe auspackt. Am anderen Ende des Gangs stoßt ihr auf ein geheimes Kinderzimmer stoßt. Genau genommen sind die Wände größtenteils bemalt, weshalb ihr nur die leere Dose einer Zahnspange auf dem Bett betrachten und einen kleinen Schüssel von der links neben dem Bett stehenden Kommode einstecken könnt.

Es folgen erneut ein paar Gespräche mit Irving, während ihr gleichzeitig die Bedeutung des Schlüssels herausfinden müsst. Kehrt hierfür zurück in die Master Suite und betretet Leonards Zimmer, dass sich links neben eurem alten Kinderzimmer befindet. Sobald ihr sämtliche Gespräche mit Irving überstanden habt, schaut ihr euch die breite, dunkelbraune Kommode rechts neben dem Bett an. Darauf liegen ein paar Bücher und eine Spieluhr mit einer Eishockey-Figur. Ihr könnt letztere mit dem Schlüssel aufziehen und so ein geheimes Versteck mit einer Notiz aufspüren. Sobald ihr diese gelesen habt, springt das Spiel zum neunten Tag.

Tag 9: Das Zwischengeschoss aufsuchen

Ihr steht im zweiten Stockwerk vor der verschlossenen Tür des Westflügels und telefoniert mal wieder mit Irving. Nicole erinnert sich im Laufe des Gesprächs an ein Zwischengeschoss, das sie laut ihrer Mutter einmal abschließen solltet.

Kehrt deshalb wieder zurück zu den Treppen und steigt diese hinab, bis ihr das Mezzanine erreicht. Geht jedoch nicht ganz nach unten, dort wo die Rezeption ist, sondern schaut euch den Bereich oberhalb davon mit den Sofas genauer an. Dort sollten euch zwei leuchtende Lampen auffallen: Die eine steht auf einem runden Tisch und die andere auf einem schmalen Tisch neben der nach oben verlaufenden Treppe. Geht an letztgenannter Lampe vorbei und drückt die Holzwand unterhalb der Treppe ein.

Ihr entdeckt auf diese Weise einen Geheimraum, in dem zahlreiche Schaufensterpuppen stehen. Schaut euch jene ganz hinten an, die einen Hockeyschläger hält und vor der eine weitere auf dem Boden liegt. Ihr ruft automatisch Irving an und solltet danach den Geheimraum wieder verlassen.

Irving redet nun auf den ersten Blick wirres Zeugs. Sobald er aufgelegt hat, begebt ihr euch wieder in den zweiten Stock und zur Tür des Westflügels. Diese ist zu eurer Überraschung nicht weiter verschlossen, weshalb ihr den Westflügel betreten könnt.

Den Westflügel erkunden

Durchquert den völlig verdreckten Flur und achtet auf die Kabel, die am Boden liegen. Sie führen euch in einen Raum mit zahlreichen Tischen, Kisten und Geräten. Auf der linken Seite entdeckt ihr ein Funksprechgerät, worüber ihr mit Irving reden könnt. Es folgt ein sehr langes Gespräch, bei dem ihr mehr oder weniger die Wahrheit über Irving erfahrt. Währenddessen schaut ihr euch weiter um, bis ihr einen weiteren, halb schneebedeckten Flur erreicht und vor einer Tür mit dem Schild „Private“ steht. Sobald Irving das Gespräch beendet, öffnet sich die Tür.

Geht hindurch, begebt euch ins Dachgeschoss und benutzt sogleich den Projektor, der gut sichtbar auf einem Tisch steht. Während ihr die Aufzeichnung im Hintergrund hört, untersucht ihr am besten das Dachgeschoss. Dabei stoßt ihr auf der rechten Seite auf einen flachen, quadratischen Tisch, auf dem ein Schachbrett und ein Schlüssel liegen. Sobald die Aufzeichnung beendet ist, könnt ihr den letztgenannten nehmen.

Das Namensschild suggeriert, dass der Schlüssel zum Auto eurer Mutter passt. Verlasst deshalb das Dachgeschoss sowie den Westflügel und steuert die Garage im Untergeschoss an.

Rückkehr in die Garage

Sobald ihr erneut die Garage erreicht, redet Irving mit euch. Ihr dürft deshalb erst nach dem Gespräch den Kofferraum vorne am weißen Auto öffnen und eine Decke entnehmen.

Ihr müsst nun die Decke waschen, wofür ihr den Waschraum aufsucht. Falls ihr den noch nicht entdeckt habt: Kehrt zurück zum Flur, aber steigt nicht die Treppe hinauf ins Erdgeschoss. Biegt vorher nach rechts in den Heizungsraum ab und verlasst diesen durch die nächstbeste Tür zu eurer Linken. Ihr stoßt sogleich auf eine weitere Tür, hinter sich der Waschraum verbirgt. Dort geht ihr jedoch nicht zu den Waschmaschinen, sondern sucht das Waschbecken links neben ihnen in der Ecke auf. Klickt es an, um die Decke zu waschen, und telefoniert nach dem Entdecken der Spange mit Irving.

Danach könnt ihr zurück zur Garage kehren und ein letztes Gespräch mit Irving abhalten. Ihr setzt euch automatisch in euer Auto und müsst nacheinander die Gangschaltung und das Armaturenbrett aktivieren sowie den Motor anschalten. Abschließend dürft ihr entscheiden, ob ihr es dabei belasst oder den Motor wieder abschaltet.

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