Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Long Dark : Survival-Spiel erreicht Kickstarter-Ziel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Unter dem Namen Hinterland Studio haben sich mehrere Industrieveteranen zu einem neuen Entwicklerstudio formiert, darunter auch Raphael van Lieroop (früher Relic Entertainment), Alan Lawrence (zuvor Volition) oder Dave Chan (BioWare). Mit The Long Dark hatten die Mannen wenig später ihren ersten Titel vorgestellt, ein Survival-Spiel für den PC, das per Kickstarter finanziert werden sollte. Dieses Vorhaben ist nun gelungen.

Bei noch drei verbleibenden Tagen in der Crowdfunding-Kampagnen haben die Entwickler nun die anvisierten 200.000 kanadischen Dollar (rund 142.600 Euro) zusammen; aktuell steht die Kampagne durch die Beiträge von 5.632 Unterstützern bei 204.222 kanadischen Dollar. Ab sofort geht es also nur noch darum, möglicherweise auch noch Zusatzziele zu erreichen, wobei das erste bei 225.000 kanadischen Dollar ausgerufen wurde. Umgesetzt wird das Spiel aber auf jeden Fall.

Angesiedelt ist dieses in einer postapokalyptischen Spielwelt, in der ihr lernen müsst, schlicht und ergreifend zu überleben. Unter anderem verlangt euch die Spielmechanik ab, auch mit Müdigkeit oder Durst in der Wildnis umzugehen.

Akustisch werdet ihr euch auf die Stimmen der Mass-Effect-Veteranen Mark Meer und Jennifer Hale freuen dürfen. Letztere hatte dem weibliche Shepard ihre Stimme geliehen. Auch Elias Toufexis, die Stimme von Adam Jensen aus Deus Ex: Human Revolution, ist beim Projekt an Bord.

The Long Dark - Gameplay Trailer
Die neuformierten Hinterland Studios stellen in diesem Video ihr Erstlingswerk The Long Dark vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel