Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Legend of Zelda - Traumwertungen in Japan : Die Famitsu vergibt die Maximalwertung ...

  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Während sich die europäischen GameCube-Anhänger und die GCN-Spieler in den USA noch etwas gedulden müssen, kommt das heiss erwartete Nintendo-Spiel 'Legend of Zelda: The Wind Waker' in diesen Tagen in Japan heraus. Das alterwürdige bekannte japanische Spielemagazin Famitsu nahm den Titel bereits unter die Lupe und war sichtlich angetan.

Die Famitsu war so überzeugt von 'Zelda no Densetsu: Kaze no Takuto', so der japanische Titel des 'Zelda'-Spiels für GCN, dass sie die Höchstwertung vergab - alle vier Tester zückten jeweils zehn von maximal zehn Punkten. Gamefront hat die Meinungen der vier Redakteure im Detail veröffentlicht:

BA-KATAL: Vom neuen 'Zelda' habe ich sogar eine stärkere Impression bekommen als von 'Ocarina of Time'. Obwohl das Spiel bahnbrechend erneuert wurde, ist es immer noch das gute alte 'Zelda'. Die Ausdrucksweise ist weder realistisch noch 'anime'-mäßig, sondern eine neue Ausdrucksweise, eine neukreierte Spielwelt. Die Reise geht über noch nie da gewesene Welten, über endlose Ozeane. Der Schwierigkeitsgrad ist wie immer anspruchsvoll. Das Spiel ist nicht halbherzig zu bewältigen.
SHINJO: Das neue 'Zelda' ist eins der besten Spiele geworden. Der Spielspaß, die Welten und die Regie, sie alle reagieren über das Toon-Rendering als Katalysator zu einem perfekten Spiel. 'Zelda' beweist, dass das Videospiel doch das beste Entertainment ist. Egal was man macht, alles macht Spaß bei diesem Spiel und man kann nicht aufhören, es zu lieben.
FUKAMI SANDAN: Als ich die Animation sah, befürchtete ich, dass es ganz anders sein würde. Doch als ich anfing zu spielen, war das Spiel das gute alte 'Zelda'. Die Bewegung der Augen, als ich sie sah, war ich fast am heulen. Die Rätsel und die Kämpfe haben den optimalen Schwierigkeitsgrad. Zelda ist wirklich spielenswert.
KAMIKAZE: Ich lachte, ärgerte, trauerte und freute mich mit diesem Spiel. Die Rätsel zu lösen und die Animationen anzuschauen, machte mir wirklich Spaß. Ich war, wie ein Kind, das zum erstenmal das Spiel spielt, begeistert. Die Neuerungen sind sehr sinnvoll, sie machen das Spiel auch für die Leute einfach, die noch nie 'Zelda' gespielt haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel