Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - The Inner World 2: Der letzte Windmönch : Nazi-Alarm in Asposien!

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Christian Merk - Portraitvon Christian Merk
Gewohnte Rätsel in einem ungewohnt düsteren politischen Szenario

Die Story, die The Inner World 2 erzählt, ist mutig. Das Aufgreifen aktueller Ereignisse rund um Vorurteile gegenüber anderen Kulturen und der Angst vor ihnen, verpackt in humorvolle Dialoge, ergeben eine brisante Mischung. Immer wieder erwischte ich mich dabei, wie ich mich über eine Szene zunächst amüsierte und im nächsten Augenblick darüber erschrak, wie ernst und aktuell die Konsequenzen des vermeintlichen Spaßes eigentlich sind.

Während ich noch über die tölpelhafte Prinzipientreue des Nazi-Wachmanns lache, werde ich gewahr, dass ich durch meine Gedankenlosigkeit und meinen Egoismus gerade einen Artgenossen zur Deportation ins KZ verdammt habe. Mit derartigen Extremenen spielt Studio Fizbin in seinem Point-&-Click-Adventure regelmäßig.

Setzt sich dieser Wechsel von Humor und Ernsthaftigkeit so fort, wird Der letzte Windmönch eine besondere Perle für Rätselfreunde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel