Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - The House of the Dead: Remake : Ballern wie in der Spielhalle? Nicht so ganz ...

  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

… ihr eine wilde Zombie-Ballerei spielen wollt.

Spart es euch, wenn...

… ihr auf ein Spielgefühl wie in der Arcade hofft.

Fazit

Sascha Göddenhoff - Portraitvon Sascha Göddenhoff
Ohne Knarre geht's einfach nicht!

Nennt mich verbohrt oder schlicht bescheuert. Aber wenn es um Rail-Shooter klassischer Machart geht, brauche ich eine Knarre in der Hand! Oder zumindest ein Plastikteil, das dem nahe kommt. Denn erst die Wumme transportiert für mich das Erlebnis Spielhalle – zumindest im kleinen Rahmen – in die heimischen vier Wände. Fehlt das, kommt keine Freude auf. Das merke ich bei The House of the Dead: Remake sehr deutlich.

>> Top 12: Kommende Horror-Spiele <<

Dabei habe ich alles versucht, mich auf die Joy-Con-Steuerung per Gyrosensor einzulassen. Auf dem Papier scheint sie schließlich wie gemacht für diese Art von Spiel. Doch trotz verschiedener Möglichkeiten finde ich keine Einstellung, die mich zufriedenstellt. Stattdessen ermüdet mein Handgelenk regelmäßig beim Versuch, mit dem nervösen Fadenkreuz eine Zombie-Fresse ins Visier zu nehmen. Also erledige ich die Brut mit wildem Dauerfeuer – von Präzision fehlt jede Spur. Aber selbst das wäre okay, wenn ich nur mit einer „echten“ Pistole ballern könnte, statt eine kleine Fernbedienung hin und her zu bewegen ...

Überblick

Pro

  • einzigartiger Spielablauf
  • verschiedene Wege durch die Levels
  • Grafik im Vergleich zum Original stark verbessert ...

Contra

  • … und trotzdem grobschlächtig
  • häufiges Ruckeln
  • zittrige Fadenkreuz-Steuerung
  • keine Lightgun!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel