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Komplettlösung - The Elder Scrolls 4: Oblivion : The Elder Scrolls 4: Oblivion

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Quest 16: Verteidigung von Bruma

Hintergrund

Im Gespräch mit Martin erfahrt ihr, dass er eine letzte Zutat zur Beschwörung eines Oblivion-Tores benötigt: einen großen Siegelstein. Er schickt euch deshalb zur Gräfin von Bruma, um ihr seinen Plan zu erklären. Sie muss es zulassen, dass die Mythische Morgenröte Oblivion-Tore vor Bruma öffnet. In Bruma haben sich mittlerweile durch eure Bemühungen aus Quest 12 Truppen der verbündeten Städte versammelt, um bei der Verteidigung zu helfen. Bei dieser Aufgabe erwarten euch eine Schlacht gegen Deaedra-Truppen sowie ein weiterer Besuch einer Oblivion-Ebene.

Lösungsweg
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Trefft euch mit der Gräfin und macht ihr klar, dass sie sich mit Martin in der Kapelle von Talos zum Kriegsrat einfinden soll. Lasst sie miteinander beraten und sprecht anschließend Martin an. Martin hat die Gräfin von seinem Plan überzeugt, dass der Kult der Mythischen Morgenröte bei der Öffnung von zwei kleinen und einem großen Oblivion-Tor vor Bruma nicht behindert werden sollte. Jetzt habt ihr Zeit, euch für die bevorstehende Schlacht und die Reise ins große Oblivion-Tor mit allem Nötigen einzudecken und euch vorzubereiten. Sobald ihr so weit seid, sagt der Gräfin, dass ihr kampfbereit seid.
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Folgt nun Martin hinaus aus der Kapelle auf das Schlachtfeld. Dort haben sich bereits die entsendeten Truppen der Städte postiert. Sobald Martin mit seiner Motivationsansprache an die Soldaten fertig ist, öffnet sich das erste kleine Oblivion-Tor und kurze Zeit später das zweite. Daedras stürmen aus den Toren und die Schlacht beginnt. Behaltet immer ein Auge auf Martin, denn laut Quest-Beschreibung müsst ihr ihm um jeden Preis Ärger vom Hals halten. Sobald das große Oblivion-Tor erscheint, bekommt ihr den Befehl, es zu betreten.
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Seid ihr auf der anderen Seite angekommen, werdet ihr feststellen, dass ihr jetzt unter Zeitdruck steht, dieses Tor zu schließen. Ihr habt insgesamt eine knappe Viertelstunde Zeit, bis die große Belagerungsmaschine das Tor erreicht hat und Bruma in Schutt und Asche legt. Vertrödelt also auf keinen Fall zu viel Zeit unterwegs zum Siegelturm. Betretet zuerst den Weltenbrecher-Turm zu eurer rechten Seite. Nehmt den Leichenquetscher-Aufzug und fahrt mit diesem eine Ebene höher. Zu Fuß geht es weiter bis auf die höchste Ebene des Turms, dort nehmt ihr den Ausgang. Überquert die Brücke und betretet den zweiten Weltenwächter-Turm.
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Verlasst gleich durch den linken Ausgang auf derselben Ebene wieder den Turm und betretet den nächsten. Geht in diesem Turm jetzt nach unten, bis ihr den Ausgang der vorletzten Etage erreicht habt. Ihr steht nun auf einer kaputten Brücke, die euch am Weiterkommen hindert. Tragt ihr schwere Rüstung, solltet ihr diese nun ausziehen, um schneller rennen zu können. Nehmt ein gutes Stück Anlauf und springt am Ende der Brücke über den Abgrund. Dort erwartet euch wenige Meter weiter ein unsichtbarer Dremora. An dieser Stelle bemerkt ihr direkt über euch eine weitere Brücke. Versucht diese und den Turm gleich am Anfang zu erreichen, indem ihr ein kurzes Stück nach Norden geht. Auf der obersten Etage des Turmes befindet sich der Öffnungsmechanismus für das verschlossene Tor der zweiten Brücke. Betätigt ihn und geht auf der Brücke durch das Tor. Jetzt seht ihr zu eurer linken Seite das Ziel: den Siegelturm.
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Im Siegelturm nehmt ihr zuerst den Eingang in die Grüfte vom Ende der Zeiten. Dort geht ihr den Korridor bis ganz nach oben. Achtet dabei auf die Falle, deren Auslöser ihr rechts betätigen sollt, bevor ihr den Gang passiert. Im anschließenden großen Raum öffnet ihr die Tür zur Zitadellenhalle und geht im folgenden Korridor nach oben. Betretet danach die Tür zum Weltenbrecher. Tötet hier auf dem Weg nach oben alles, was sich euch in den Weg stellt. Am Ende erwartet euch der Siegelturmwächter, dem ihr nach seinem Ableben den Schlüssel zum Sigillum Sanguis abnehmt. Tötet dort ebenfalls jeden Gegner, plündert die Daedra-Säcke und schnappt euch den großen Siegelstein. Nach eurer Rückkehr übergebt ihr den großen Siegelstein an Martin und habt auch diese Aufgabe erledigt.

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