Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - The Banner Saga 3 : Das Finale eines Epos

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Sascha Sharma - Portraitvon Sascha Sharma
Alles wie gehabt

„Alles beim Alten“, könnte man über The Banner Saga 3 sagen. Das ist in vielen Bereichen auch gut so. Denn warum ein ohnehin schon gutes Spiel verändern und riskieren, die bereits funktionierende Formel zu zerstören – vor allem wenn man das Ende der Geschichte erleben will.

In vielen Bereichen funktioniert das „Auf-der-Stelle-Treten“ auch wunderbar und The Banner Saga 3 hält die Qualität der letzten beiden Teile. Die Story scheint konsequent weitererzählt zu werden. Allmählich wünschen wir uns aber etwas Feinschliff. Denn sinnvolle Innovationen fehlen und alte Fehler wiederholen sich. Über was wir uns immer noch ärgern, sind fummelige Aktionseingaben, schlechte Übersicht und starre Charakteranimationen. Wenn die Entwickler von Stoic Studio schon konsequent darauf bestehen, die bisherige Tradition der Serie zu wahren, dürfen sie sich nicht zu fein sein, solche kleinen Fehler auszubügeln. Dann nämlich könnte der dritte Teil seine Vorgänger sogar übertreffen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Banner Saga 3
Gamesplanet.comThe Banner Saga 322,49€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen