Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Terraria : 505 Games kündigt PS-Vita-Umsetzung an

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Gerade erst in dieser Woche hat sich das Sandbox-Spiel Terraria der Indie-Entwickler Re-Logic zu den Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 durchgebuddelt, da gibt Publisher 505 Games bereits die nächste Umsetzung bekannt.

Im Sommer dieses Jahres wird es diesen Angaben zufolge via PlayStation Network auch für die PlayStation Vita zu haben sein. Es eigne sich mit "mit seiner Touchscreen-Steuerung, den Dual-Analog-Sticks [und] dem prachtvollen Bildschirm" perfekt für den Handheld; inwieweit es konkret Gebrauch von den Möglichkeiten der Vita machen wird, benannte man allerdings nicht. Neben Ranglisten und Trophäen wird auch eins der Kernelemente des Abenteuerspiels, der Mehrspielermodus, mit dabei sein. Er unterstützt online bis zu acht Spieler gleichzeitig.

Terraria erschien bereits 2011 für den PC und mauserte sich zu einem Indie-Liebling, der hinsichtlich Optik und Spielmechanik an Minecraft erinnert.

Terraria - Console Trailer
Erste Gameplay-Szenen aus der Konsolenversion zeigt dieser Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel