Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tekken 8 : Weitere Kämpfer vorgestellt, aber weiter kein Termin

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Wie versprochen hatte auch Tekken 8 in der vergangenen Nacht einen Auftritt auf den Game Awards. Zu sehen gab es einen Trailer, frische Charaktere wurden bestätigt - aber einen Release-Termin für das Prügelspiel gibt es zunächst weiter nicht.

Bandai Namco hat sich auf den Game Awards die Ehre gegeben und abermals frische Infos und Eindrücke zu Tekken 8 gewährt. Demnach wächst das offizielle Roster an Kämpfern weiter an.

Wer ist im kommenden Teil neu bestätigt mit von der Partie? Konkret wurden Paul Phoenix, King, Law, Lars, Jack-8 und Jun Kazama zusätzlich zu Jin und Kazuya für das Prügelspiel-Sequel angekündigt. Diese sind mitunter auch in einem destruktiven neuen Trailer zu sehen, der auch einige Hinweise auf die Story des neuen Teils liefert; diesen könnt ihr euch weiter unten in dieser Meldung ansehen.

Laut einigen weiteren neuen Infos soll sich das Gameplay des neuen Tekken 8 dieses Mal auf aggressivere Taktiken fokussieren. Dazu sollen auch die Umgebungen beitragen, die dynamisch und zerstörbar gehalten sind. Eine neue Heat-System-Mechanik soll die aggressiven Angriffe auslösen, welche die Fähigkeiten und Special Moves der Kämpfer verstärken.

Die Veröffentlichung von Tekken 8 ist für PS5, Xbox Series X/S und PC geplant; einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht. Der Vorgänger Tekken 7 war im Jahr 2015 zunächst exklusive für Arcade-Geräte erschienen, ehe zwei Jahre später dann auch eine Konsolenfassung aufschlug. Den letzten DLC-Charakter für diesen Serienteil gab es im März 2021 mit Lidia Sobieska.

Tekken 8 - Story & Gameplay Teaser Trailer

Zu Tekken 8 gab es auf den Game Awards immerhin einen neuen Trailer, einen Release-Termin blieben die Macher allerdings schuldig.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel