Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tekken 8 : Shop kommt mit dem nächsten Update

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das Prügelspiel Tekken 8 entpuppt sich für Bandai Namco als großer Erfolg. Entsprechend plant das Studio einige Updates und Möglichkeiten, noch mehr Geld mit dem Titel zu verdienen. Jetzt gibt es konkrete Pläne für die Monetarisierung.

Im Genre der Fighting Games gehört Tekken zu den grauen Eminenzen. Mit dem kürzlich veröffentlichten Tekken 8 zementierte Bandai Namco den Legendenstatus einmal mehr, wie auch unser Tester Sascha in seiner Review ausführt. Entsprechend erfolgreich verlief der Launch auch und jetzt wurden die Pläne für die Zukunft bekannt gegeben.

>> Top 10: Die besten Fighting Games: Zehnmal auf die Zwölf! <<

So soll der im Vorfeld bereits bestätigte Ingame-Shop nicht mehr lange auf sich warten lassen. Im Zuge einer "Tekken Talk Live"-Präsentation führte das Studio jetzt aus, dass das entsprechende Update Ende Februar oder Anfang März erscheinen wird. Im Tekken Shop gibt es ein- bis zweimal im Monat kostenlose und kostenpflichtige Inhalte, der erste steht ebenfalls fest: Eine Kollaboration mit dem Kleidungsproduzenten Uniqlo, das Paket umfasst Avatar- und Charakter-Shirts.

Erwerben könnt ihr die neuen Inhalte mit Tekken Coins, die genaue Umrechnung in Euro oder US-Dollar fehlen aktuell noch. Wir wissen aber, dass ein Kostüm mit 400 Coins zu Buche schlagen wird.

Auch zum Story-Modus gab es einige Updates und die dürften alle unter euch erfreuen, die nach dem Kauf des Spiels kein Geld mehr investieren wollen. Denn jeder DLC-Charakter wird den Story-Modus erweitern und auch wenn die Prügelknaben und -Mädchen gekauft werden müssen, erhalten alle Spielerinnen und Spieler die Inhalte. Den Anfang macht der Serienveteran Eddy Gordo. Ein genauer Termin fehlt aktuell noch, es heißt lediglich, dass er im Frühling seinen Weg in Tekken 8 findet.

Tekken 8 - Trailer zum Launch des neuen Prügelspiels

Die langjährige Prügelspielreihe Tekken wird mit dem achten Teil ab heute offiziell fortgesetzt; hier gibt es den obligatorischen Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel