Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tearaway : Schöpft die Vita voll aus

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Das von den LittleBigPlanet-Machern Media Molecule entwickelte Spiel Tearaway wurde auf der diesjährigen gamescom 2012 enthüllt. Sony-Worldwide-Studios-Chef Shuhei Yoshida bezeichnet dieses Projekt als Chance, alle Möglichkeiten der Vita in ihren Vollen auszuschöpfen.

Der Titel wurde mit allen Funktionen der Vita im Hinterkopf entwickelt und bezieht sämtliche exklusiven Steuerungselemente, die der Handheld unter anderem mit dem Touchscreen bietet, in Form von speziell darauf abgestimmten Spielmechanismen mit ein. "Viele Launch-Titel hätten zwanghaft versucht, Gebrauch von den unterschiedlichen Facetten der Vita zu machen, was von der Presse oft als "aufgesetzt" kritisiert wurde. Bei Tearaway soll aber alles natürlich eingebunden wirken" so Yoshida.

Tearaway - gamescom 2012 Video-Interview mit David Smith & Rex Crowle
Felix konnte mit David und Rex von Media Molecule sprechen. Die kreativen Köpfe arbeiten am sehr charmanten Tearaway für die PS Vita.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel