Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3: Neues Contra für Game Boy Advance : Der SNES-Ballerhit wird für GBA umgesetzt ...

    Von  |  | Kommentieren
    1990 landete Konami mit dem Spiel 'Super Contra' (in Europa: 'Super Probotector') für die 16Bit-Konsole einen echten Klassiker, der auch noch heute Spieleveteranen ins Schwärmen versetzen kann. Konami kündigte nun an der E3 2002 an, dass dieser Hit für Game Boy Advance umgesetzt wird.

    Auf den ersten Blick handelt es sich praktisch um eine 1:1-Umsetzung – die Figuren sind zwar etwas grösser und die Grafik etwas bunter, dafür fehlen einige kleine visuelle Details im Hintergrund. Spielerisch wird euch das klassische simpel zu steuernde aber herausfordernde Sidescrolling-Shooter-Gameplay geboten, wobei riesige Bosse, Kletterpartien und phantasievoll designte Feinde ständig für Abwechslung sorgen. Wie schon das SNES-Original wird auch die GBA-Variante über einen Zweispielermodus verfügen, in dem zwei Kämpfer gleichzeitig in Teamwork loslegen können – auf GBA per Linkfunktion. Besonders freuen dürfte Videospielfans des ersten Teils, dass Konami den Umfang des Spiels vergrössert – neben den klassischen 20 Levels wird das für Ende Jahr angekündigte 'Contra Advance' über einige neue Levels verfügen.

    Weitere brandaktuelle News, Pics, Downloads und Artikel live von der E3 könnt ihr in unserer speziellen E3-Zone erhaschen!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel