Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario (Film) : Nintendo verschiebt Verfilmung in das nächste Jahr

  • NSw
  • WiiU
  • Wii
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Nintendo plant bekanntermaßen, den Klempner Mario auch wieder in einem Film auf die große Leinwand zu bringen. Doch darauf werdet ihr vorerst länger warten müssen als zunächst geplant.

So hat Nintendo jetzt bestätigt, dass der animierte Film basierend auf der Erfolgsreihe Super Mario Bros. nicht mehr im laufenden Jahr 2022 zu sehen sein wird. Zuvor war genau das der Plan gewesen, der nun offiziell durchkreuzt ist.

Zusammen mit dem Animationsstudio Illumination nannte Nintendo zumindest direkt einen neuen geplanten Release-Zeitraum gleich mit: Im kommenden Frühjahr 2023 soll der Mario-Streifen nunmehr fertig und zu sehen sein. In Japan soll der Startschuss am 28. April fallen, in Nordamerika bereits ab dem 7. April 2023. In hiesigen Gefilden werdet ihr euch vermutlich am westlichen Termin orientieren können.

Die Ankündigung der Verschiebung erfolge von Mario-Schöpfer und Game Designer Shigeru Miyamoto persönlich via Twitter; hierfür nutzte er den Account von Nintendo of America. Die Entscheidung für die Verschiebung hätten demnach er selbst sowie der Co-Producer Chris Meledandri, seines Zeichens CEO von Illumination, gemeinsam getroffen.

"Ich möchte mich aufrichtig [für die Verschiebung] entschuldigen, aber ich verspreche, dass das Warten es wert sein wird", sagt Miyamoto weiter.

Der Animationsfilm war zuvor für den 21. Dezember 2022 eingeplant gewesen; durch den neuen Termin weicht Nintendo namhafter Konkurrenz aus, denn am 16. Dezember in diesem Jahr kommt bereits James Camerons "Avatar 2" in die Kinos. Die Pläne für den Mario-Film zusammen mit dem für "Minions" zuständigen Studio Illumination waren 2018 publik geworden.

Der Film hat gegenwärtig noch keinen finalen Namen. Unter anderem werden darin die Stimmen von Chris Pratt als Mario, Anya Taylor-Joy als Prinzessin Peach und Jack Black als Bowser zu hören sein.

Fast schon ein neues Spiel - Video-Review zu Super Mario 3D World (+ Bowser's Fury)

Mit Super Mario 3D World ist nun endlich eines der besten Wii-U-Spiele für die Switch erschienen. Aber es handelt sich dabei nicht nur um einen einfachen Port, mit Bowser's Fury ist ein komplett neues Kapitel dazugekommen. Hier unser Testvideo zum Switch-Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel