Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sudden Strike 2 - Details zu Demoversion : Featuring: Japan ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Bereits im Mai diesen Jahres werdet ihr die Demoversion zu CDVs zweiten Teil von 'Sudden Strike' herunterladen können. Für alle denen dies zu umständlich oder zu teuer ist, wird die Demo auch auf den bekannten Printmagazin-Cds zu finden sein. Wir sagen euch was noch drin ist in der Demoversion zu 'Sudden Strike 2'.

Die Demo nimmt euch mit auf eine Singleplayer-Mission des Titels, den CDV noch im ersten Halbjahr 2002 in die Läden bringt. Die Kampagne steht ganz im Zeichen des Reichs der aufgehenden Sonne, Japan. In der ersten Mission der japanischen Nation landet ihr mit Booten auf einer Insel im Pazifik, um dort im Dickicht des Dschungels gegen britische Truppen zu kämpfen. Das Kaiserreich bestritt den Großteil der Schlachten gegen die Alliierten nicht auf dem Festland, sondern auf Pazifikinseln wie zum Beispiel auf den Midway-Inseln oder auf der Salomon-Insel Guadalcanal.

Sudden Strike 2
Die Demo wird auch eine Multiplayer-Mission beinhalten, in der Japan, USA und Russland gegeneinander antreten. Die jeweiligen Bodentruppen haben die Möglichkeit, Luftunterstützung anzufordern und sich von Bombern und Spionageflugzeugen den Rücken decken zu lassen.

Das von Fireglow entwickelte Echtzeitspektakel soll im Vergleich zu seinem Vorgänger 'Sudden Strike' mit einigen Innovationen aufwarten, wie zum Beispiel über 50 neue Einheiten. Alle Werte wurden von den Entwicklern überarbeitet und die Unterschiede zwischen den verschiedenen Nationen und Einheiten noch deutlicher ausgearbeitet. Dies hat auch größere Auswirkungen auf das Kampfverhalten der einzelnen Nationen. Außerdem sind vor allem die Schadens- und Panzerungswerte viel realistischer als beim Vorgänger.

Sudden Strike 2
Neue Einheiten beinhalten Züge, Flugzeuge und Schiffe als kontrollierbare Einheiten, die man sogar reparieren kann. Die Infanterie kann mit Flugzeugen transportiert werden, die auf Flugplätzen landen und Einheiten absetzen können. Wahlweise können die Einheiten aber auch als Fallschirmspringer über den Zielgebieten abgeworfen werden.

Generäle werden in Sudden Strike II den vollen Durchblick haben, da sie noch bevorzugter als im ersten Teil behandelt werden: Ihre Ferngläser gewähren ihnen größere Sichtweite als den Offizieren. Schließlich haben Fireglow noch für eine einheitliche Gruppendynamik gesorgt. Ein neuer Befehl bewirkt, dass eine aus verschiedenen Einheiten bestehende Gruppe sich mit gleichmäßiger Geschwindigkeit fortbewegt. So bleibt die Gruppe immer zusammen.

Sudden Strike 2
Auch sogenannte Tunnelratten kommen zum Einsatz: Durch Tunnelanlagen können diese Einheiten auf einer Karte ungesehen größere Strecken zurücklegen. Die Erfahrung hat eine größere Auswirkung auf die Einheiten: Einheiten werden mit mehr Erfahrung schneller, der Sichtradius erweitert sich, sie feuern heftiger und zielgenauer. Man kann erfahrene Einheiten in bestimmte Missionen mitnehmen und sich so quasi seine Experten heranziehen.

Die Moral spielt hier erstmals auch eine große Rolle: Truppen in Not haben mit sinkender Moral zu kämpfen, die durch die Anwesenheit von Generälen oder durch Propagandafahrzeuge, beziehungsweise Flugblätter gehoben werden kann. Truppen mit zu niedriger Moral schließlich geraten außer Kontrolle!

Also stellt euch schon mal auf ein exotisches, fernöstliches Abenteuer im Mai ein! Wir entlassen euch mit den Worten des berühmten Generals Hiro: "Kyoo wa totemo atsui desu!"

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel