Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Street Fighter IV : Sequel oder Wii-Umsetzung in der Pipeline?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im hauseigenen Street-Fighter-IV-Blog ist von einer neuen Ankündigung die Rede, die schon "sehr bald" erfolgen soll. Das Statement von Projekt-Manager Natsuki Shiozawa heizt zurecht die Gerüchteküche an. Denn da diese Aussage im Blog zum Beat'em-Up getroffen wurde, scheint sich offenbar ein Nachfolger anzubahnen. Ob es sich dabei tatsächlich um Street Fighter V handelt?

Genau so gut könnte jedoch eine Wii-Umsetzung des vierten Teils gemeint sein. Gerüchte um eine Nintendo-Umsetzung des Prügelspektakels keimten bereits vor längerem auf. Ausschlaggebend hierfür sei die Nachfrage der Community, wie die Verantwortlichen damals betonten.

Produzent Yoshinori Ono sagte dazu vor einigen Wochen: "Je mehr Spieler danach fragen, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir etwas in diese Richtung machen. Street Fighter IV basierte bereits auf den Wünschen der Community. Es könnte auf der Wii schwierig werden, die Grafik in ihrer bisherigen Form umzusetzen, die Spielmechanik würde aber unangetastet bleiben. Es ist etwas, worüber wir durchaus nachdenken könnten."

Street Fighter IV - Japanischer Sakura Aftermath Trailer
Nach dem großen Erfolg in Street Fighter II, hat Sakura nun Schwierigkeiten mit dem Ruhm umzugehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel