Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Street Fighter 6 : Capcoms Prügelspiel in Höchstform

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Christian Merk - Portraitvon Christian Merk
Neue Grafik, neuer Spielstil, perfekt für Einsteiger

Ich gebe zu: Ich habe schon seit Ewigkeiten kein Street Fighter mehr angefasst. Meine letzte Erfahrung mit der Prügelspiel-Reihe dürfte aus Zeiten des Super Nintendo stammen, irgendwann in den 90er-Jahren. Entsprechend überfordert fühlte ich mich in den ersten Runden von Street Fighter 6. Ein paar Schläge und Tritte waren alles, was ich zustande brachte, da die Combos für Neueinsteiger doch reichlich kompliziert ausfallen.

Warum ausgerechnet ich Noob dann eine Vorschau auf Street Fighter 6 schreiben soll? Nun, genau deswegen: Weil ich die Zielgruppe bin, die Capcom mit der neuen modernen Steuerung erreichen möchte. Mit ihr schwindet der Frust und weicht der Motivation. Mit einfachen Tastenkombinationen feuerten Kollege Matthias und ich uns schon bald die Combos um die Ohren und bestritten einige furiose Kämpfe.

Und das machte bereits in der kurzen Zeit, die wir mit Street Fighter 6 verbringen konnten, mächtig viel Spaß. Die verschiedenen Kämpfer spielten sich herrlich unterschiedlich und jeder brachte andere, hervorragend in Szene gesetzte Spezialattacken mit.

>> Top 10: Die stabilsten Pixel-Pumper - Voll druff! <<

Bisher gab es zwar nur den Battleground-Modus zu sehen, in dem klassische Kämpfe stattfinden, aber zumindest diese stimmen schon mal sehr positiv auf das neue Street Fighter ein. Wie sich der kompetitive Modus Battlehub präsentiert oder gar der Story-Modus abläuft, durften wir noch nicht sehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel