Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Steep: Road to the Olympics : Olympia kommt ins Wohnzimmer

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

… ihr ein wenig olympisches Flair schnuppern wollt.

Spart es euch, wenn...

… sich bei euch schon beim bloßen Anblick von Schnee die Nackenhaare aufrichten.

Fazit

André Linken - Portraitvon André Linken
Olympia mit Luft nach oben

Steep war beziehungsweise ist eigentlich ein tolles Wintersportspiel, das vor allem mit seiner großen Welt und der hübschen Grafik punktet. Doch wer ungern auf eigene Faust durch den Schnee stapft, kam nicht so recht auf seine Kosten. Genau dieses Manko bügelt die Erweiterung Road to the Olympics jetzt aus. Der Karrieremodus ist zwar nicht perfekt, setzt euch aber konkrete Ziele und wird euch für einige Stunden unterhalten.

Schade finden wir hingegen, dass das ganz große Olympiaflair nicht aufkommen mag. Es flackert zwar aufgrund der Präsentation mit Videoeinspielern, Logoflut und anderer kleinerer Elemente immer wieder auf, doch die Entwickler haben diesbezüglich etwas zu viel Potenzial (Eventzusammenstellung, Multiplayer) verschenkt.

Wer das Hauptspiel schon besitzt und damit voll zufrieden war, muss selbst entscheiden, ob für ihn der Olympiazusatz ausreicht, um den Kauf der Erweiterung zu rechtfertigen. Wenn ihr jedoch schon immer mit Steep geliebäugelt habt, euch bisher aber eine Kampagne gefehlt hat, macht ihr mit der Winter Games Edition sicherlich nicht viel falsch.

Überblick

Pro

  • guter Karrieremodus
  • eine Vielzahl neuer Disziplinen
  • hübsche Panoramen
  • zusätzliche Gebirge
  • nette Videoeinspieler von Wintersportstars

Contra

  • Olympiaflair kommt nicht voll zur Entfaltung
  • kein Olympia-Multiplayer
  • Zusammenstellung von Events nicht möglich

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

STEEP
Gamesplanet.comSTEEP26,99€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen