Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starship Troopers: Extermination : Neuer Koop-Shooter macht euch zum Bug-Jäger

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Satte 25 Jahre hat Starship Troopers mittlerweile auf dem Buckel. Doch anscheinend gibt es noch genügend Fans des Streifens, denn mit Extermination werkelt das Studio Offworld Industries aktuell an einem Koop-Shooter.

"Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!". Wenn euch bei diesem Satz ganz warm ums Herz wird und ihr schon in großen Schritten auf euren Filmschrank zurennen wollt, dann dürft euch die aktuelle Neuankündigung von Offworld Industries definitiv freuen. Mit Starship Troopers: Extermination arbeitet das Studio aktuell an einem Koop-Shooter, der auf dem Film von 1997 basiert, aus dem dieses Zitat stammt.

>> Die zehn besten Space-Horror-Spiele: Nur im All sterben ist schöner! <<

In den Kampf gegen die Bugs zieht ihr in einer Truppe von bis zu zwölf Spielern. Auf der "massiven Map" gilt es, diverse Aufgaben zu erfüllen. So sammelt ihr unter anderem Ressourcen, die zum Basenbau benötigt werden. Aufgeteilt ist das Areal in fünf Abschnitte, in denen es jeweils natürlich massiv von den Käfer-Aliens wimmelt.

Um euch anständig wehren zu können, gibt es drei Spieler-Klassen. Assault, Support und Defense lassen jetzt keine Überraschungen erwarten, immerhin dürft ihr das jeweilige Loadout etwas anpassen, um besser zu eurem Spielstil zu passen. Doch auch auf der gegnerischen Seite wartet nicht nur ein Bug-Typ darauf, von euch in seine Einzelteile zerballert zu werden. Fünf Subspezies sollen sich euch in den Weg stellen.

Einen genauen Release-Termin für Starship Troopers: Extermination gibt es aktuell noch nicht. Geplant ist der Early-Access-Start aktuell für 2023. Momentan wird nur mit Steam geplant, ob andere Shops oder Plattformen als der PC bedient werden, ist noch nicht bekannt.

Starship Troopers: Extermination - Announcement Teaser

Mit diesem ersten Teaser kündigen die Entwickler von Offworld Industries den Koop-Shooter Starship Troopers: Extermination an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel