Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : Bethesda will Release-Termin "sehr bald" ankündigen

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt gab es ja durchaus wieder einige neue Gerüchte rund um den Release-Termin des vielversprechenden Sci-Fi-Epos Starfield. Womöglich herrscht diesbezüglich auch schon bald offiziell Klarheit!

Eigentlich wurde ja im vergangenen Jahr eine Veröffentlichung von Starfield im ersten Halbjahr 2023 in Aussicht gestellt, nachdem man das Sci-Fi-Epos auf dieses Jahr verschoben hatte. Zuletzt machten im Netz aber neue Spekulationen die Runde, wonach der Erscheinungstermin doch noch einmal weiter nach hinten geschoben werden könnte und eine Veröffentlichung erst im zweiten Halbjahr 2023 erfolgen wird. Ist an diesem Gerücht mehr dran?

Klarheit diesbezüglich soll offenbar schon bald vorherrschen, denn Bethesda will scheinbar mit der Bekanntgabe des konkreten Release-Termins nicht mehr zu lange warten. Eine entsprechende Rückfrage zum Termin hat zuletzt nämlich der offizielle lateinamerikanische Instagram-Account von Bethesda beantwortet. Darin heißt es, dass man den Veröffentlichungstermin "sehr bald" bekanntgeben wolle.

Bekanntermaßen steigt in der kommenden Woche am 25. Januar ein Microsoft und Bethesda Showcase, auf dem unter anderem auch Redfall zu sehen sein wird. Starfield gibt sich da jedoch noch nicht die Ehre, vor allen Dingen weil Bethesdas riesiger Sci-Fi-Titel einen komplett eigenen Showcase erhalten soll. Auf diese Präsentation des Spiels verweist auch besagter Instagram-Account in der Antwort. Einen konkreten Termin hierfür nannte man zwar weiterhin nicht, dem Vernehmen nach dürfte dieser dann aber nicht mehr zu lange auf sich warten lassen.

Sollte dann auch Klarheit in Bezug auf den Erscheinungstermin vorherrschen bleibt zu hoffen, dass die Veröffentlichung nicht wirklich noch deutlich weiter nach hinten rutscht. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

Top 10 - Die besten kommenden Open-World-Spiele

2023 könnte ausgesprochen schnell vorübergehen – zumindest, wenn ihr Fans von Open-World-Spielen seid. Denn was in den kommenden 365 Tagen an potenziell hochkarätigen Zeitfressern erscheint, ist kaum zu glauben. Superhelden, Postapokalypse, Fantasy, Science-Fiction – hier werden alle Geschmäcker bedient.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel