Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : Wird das Bethesda-Rollenspiel nochmals verschoben?

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Bethesda und Microsoft spannen uns mächtig auf die Folter. Eigentlich für November 2022 angedacht, hat das Sci-Fi-Rollenspiel Starfield keinen wirklichen Releasetermin und könnte nun sogar noch später kommen.

Bethesda macht es spannend. Seit der Verschiebung von Starfield aus dem November in die erste Hälfte 2023 haben wir noch keinen konkreteren Termin gesichtet und auch beim kommenden Bethesda-Showcase ist das Rollenspiel nicht vertreten, sondern soll ein eigenes Showcase erhalten. Bekommen wir das Spiel noch vor dem Sommer zu sehen oder gar die finale Version in die Griffel?

Glaubt man aktuellen Gerüchten, dann wohl eher nicht. YouTuber MrMattyPlays will aus vertrauenswürdigen Quellen erfahren haben, dass sich die Veröffentlichung von Starfield nochmals verschiebt, und zwar in die zweite Hälfte des Jahres. Zwar soll es sich nicht erneut um eine deftige Verschiebung handeln, sondern ein Sommer-Release weiterhin möglich sein, das Warten auf das erste Bethesda-Rollenspiel seit einer gefühlten Ewigkeit wird dadurch noch etwas qualvoller.

MrMattyPlays bezeichnet seine Quelle zwar als zuverlässig, das muss aber nicht heißen, dass die Vermutungen korrekt sind. Bis auf weiteres bleibt also nur abwarten und Tee trinken, bis Bethesda endlich einen offiziellen Releasetermin rausrückt.

Die Spannung bleibt groß, immerhin handelt es sich nicht nur um ein neues Bethesda-RPG, sondern eine komplett neue Marke und einem Sci-Fi-Setting fernab von Fallout und Elder Scrolls. Zudem ist offenbar mit immensem Umfang zu rechnen - das Spiel soll im wahrsten Sinne Hunderte von Planeten umfassen, die bereist werden können.

Starfield - Das müsst ihr über das Sci-Fi-Epos wissen!

Es gab endlich erstes Gameplay zum Sci-Fi-Rollenspiel-Epos Starfield zu sehen. Pirmin und Rollenspiel-Experte Andi haben sich zusammengesetzt und alle Infos für euch zusammengefasst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel