Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft 2 : Online-Verbindung zur Installation notwendig

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach den kontroversen Diskussionen um den fehlenden LAN-Modus im Echtzeit-Strategiespiel StarCraft 2 gibt es heute mal wieder eine neue Info zum Titel. Demnach wird nicht nur für Mehrspieler-Partien via Battle.net 2.0 eine Internetverbindung notwendig sein, sondern auch für die Installation.

Lead Game Designer Dustin Bowder bestätigte nun, dass man während des Installationsvorganges einmalig zum Zwecke eines Verifizierungsvorganges mit dem Internet verbunden wird. Anschließend ist eine Internetverbindung nicht zwangsläufig nötig, was den Singleplayer-Modus betrifft; dieser kann auch offline gespielt werden.

Ein Account bei Battle.net ist also nicht zwangsläufig nötig, sofern ihr auf Achievements, Freundschaftslisten und weitere Vorzüge verzichten könnt.

StarCraft 2: Wings of Liberty wurde jüngst auf das Jahr 2010 verschoben, die Beta soll noch 2009 durchstarten. Wer vorab schon einmal Hand anlegen will, der sollte bei der in Kürze startenden gamescom vorbei schauen. Auf dem Blizzard-Stand in Halle 6, B21/B31 werdet ihr nämlich nicht nur das Action-RPG Diablo 3, sondern auch das Echtzeit-Strategiespiel anspielen dürfen.

StarCraft 2 - Multiplayer Gameplay Video
Kein LAN-Modus, aber dennoch atemberaubende Mehrspieler-Schlachten soll die Strategie-Hoffnung StarCraft 2 bieten; frische Eindrücke von den Multiplayer-Gefechten könnt ihr diesem neuen Clip entnehmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel