Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft 2 : Kein LAN-Modus an Bord

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ach, du grüne Neune: das heiß erwartete StarCraft 2 wird keinen LAN-Modus haben. Das bestätigte Blizzards Producer Rob Pardo jetzt gegenüber den US-Kollegen von kotaku.com.

Eine kleine Sensation, überlegt man mal, wie beliebt der erste Teil auf LAN-Parties war und noch immer ist. Grund für den Verzicht sei die Tatsache, dass man jetzt alles über das hauseigene Battle.net laufen lassen will. Dafür soll StarCraft 2 aber auch nicht mehr allzu lange dauern, wie Lead Designer Dustin Bowder anfügte. Momentan stecke man noch tief in der Beta-Phase und versucht, Spielbalance zu perfektionieren und letzte Bugs zu tilgen.

Mit dem ersten Ableger StarCraft 2: Wings of Liberty sei schon "sehr bald" zu rechnen. Eventuell will man es sogar noch bis Weihnachten 2009 hinkriegen. Insgesamt wird es drei große Kapitel geben, das erste davon soll aber schon den gesamten Multiplayer beinhalten. Was meint ihr - ist der LAN-Modus eh unnötig oder wird er wirklich vermisst werden?

StarCraft 2 - Battle Report 3
Frische Einblicke ins Gameplay von StarCraft 2.

 

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel