Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Star Wars: The Old Republic : Zwei Tage Weltraumurlaub

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Seit den leicht durchwachsenen Eindrücken aus der kurzen Zocksitzung auf der gamescom vergangenes Jahr wurde es ziemlich ruhig um Biowares kommendes MMORPG. Doch nun gibt es endlich wieder Lebenszeichen. In London konnten wir zwei Tage lang ausgiebig spielen und frische Eindrücke sammeln. Feine Sache, denn natürlich braucht es ein bisschen Zeit, um bei einem MMO das Potenzial zu erkunden. Das Ergebnis in diesem Falle: Es gibt noch einiges zu tun, aber auch viele Gründe zur Vorfreude.

Während des Zweitagestrips ins Star-Wars-Universum standen den Gästen der Veranstaltung zwei der acht Charakterklassen zur Verfügung. Auf unserem Rechner in der etwas düsteren und stickigen HMV Gamerbase im Trocadero Center wartete bereits ein vorgefertigter Imperial Agent auf uns. Ein bisschen neidisch waren wir ja schon, denn eigentlich hätten wir viel lieber den Bounty Hunter gezockt, vor allem als wir später sahen, wie er mit seinem Jetpack in die Luft stieg und Raketen abfeuerte oder mit einem „Snare Hook" Gegner zu sich heranzog. Aber was soll's, auch unser Agent hat seine Qualitäten.

Wie der eine oder andere bereits weiß, spielt Biowares MMORPG einige tausend Jahre vor den Filmen und wiederum einige hundert Jahre nach den Ereignissen von Star Wars: Knights of the Old Republic. Nach dem Friedensvertrag von Coruscant herrschte lange Zeit Ruhe zwischen dem Imperium und der Republik. Doch die Sith regen sich langsam wieder und bereiten einen neuen Konflikt vor. Die Galaxie steht erneut vor einem Krieg und an diesem dürft ihr wahlweise aufseiten der Republik oder des Imperiums teilnehmen.

Ein Agentlein steht im Sumpfe

Dafür stehen euch vier Basisklassen mit jeweils zwei Spezialisierungen zur Verfügung, also in Summe acht Klassen. Jede Klasse hat ab einem bestimmten Level zudem die Wahl aus drei verschiedenen Fertigkeitsbäumen. Aufseiten der Republik gibt es Soldat, Schmuggler, Jedi-Ritter oder Jedi-Botschafter, aufseiten des Imperiums erwarten euch Kopfgeldjäger, Sith-Krieger, Imperialer Agent oder Sith-Inquisitor. Die bekannten Rollenverteilungen als Heiler, Tank und Damage-Dealer sind auch hier vorhanden. Wir schnappen uns unseren Agenten und betreten die Spielwelt.

Star Wars: The Old Republic - Video-Interview mit Daniel Erickson (Extended Version)
Andi war in London wegen Star Wars: The Old Republic unterwegs und konnte mit dem Lead Writer Daniel Erickson sprechen.

Start des Geschehens ist der Planet Hutta, eine eher sumpfige und raubeinige Örtlichkeit, die - wie der Name schon vermuten lässt - von den Hutts regiert wird. Unser Auftrag: Wir sollen uns die Unterstützung des örtlichen Hutten Nem'ro im Kampf gegen die Republik sichern. Das geht natürlich am besten, wenn wir uns vor Ort umsehen und dem Regenten unter die Arme greifen. Schnell wird klar, dass sich die Aufgaben in The Old Republic grundsätzlich schon mal in zwei Kategorien aufteilen, nämlich klassenbasierte Quests für die persönliche Geschichte des Helden sowie allgemeine Quests für alle.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel