Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars: Knights of the Old Republic : Komplettlösung

  • PC
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren
Leviathan: Hauptquest

Nachdem ihr vier Sternenkarten gefunden habt, wird die Ebon Hawk beim Flug zur nächsten Welt von der Leviathan abgefangen und per Traktorstrahl an Bord gehievt. Die Crew wird gefangen genommen. Da ihr gemeinsam mit Bastila und Carth im Augenmerk der Sith seid, muss einer der anderen Charaktere herhalten, um den Rest zu befreien. Nach einer längeren Zwischensequenz könnt ihr einen der anderen Charaktere (ausgenommen den zu auffälligen Wookie) für die Rettungsaktion auswählen, wobei sich jeweils etwas unterschiedliche Lösungswege entwickeln. Eines haben aber alle Wege gemeinsam: Die Charaktere starten ohne Ausrüstung (abgesehen von Tarn-Expertin Juhani) - direkter Kampf ist daher erstmal zu vermeiden.

Nachfolgend also die Lösungswege der einzelnen Charaktere bis zur Befreiung von Bastila, eurem Helden und Carth.

Als T3-M4
Sofort nach der Sequenz bekommt ihr ein Logikrätsel vorgesetzt, mit welchem ihr euch gegen einen Sith-Droiden wehren müsst. Die richtigen Antworten für die Zahlenfolgen lauten 3 – 10 – 11. Die Zahlenfolgen sorgen dafür, dass der feindliche Droide ein leichtes Chaos im Speicher hat und stilecht explodiert. Ihr findet euch im Droiden-Wartungsraum wieder: In der Ecke seht ihr einen defekten Droiden, den ihr repariert und einsatzbereit macht, falls ihr genügend Ersatzteile habt. Verlasst nun den Raum, haltet euch dabei links, denn draußen rechts stehen drei Sith-Wächter. Habt ihr den Droiden repariert, kümmert der sich um die drei Wächter. Huscht einfach den Gang nach unten herunter, biegt in den ersten Gang rechts ein und öffnet den Raum zu eurer Rechten. Den einzelnen Sith erledigt ihr und nehmt ihm den Zellenschlüssel ab. Begebt euch zum Zellenblock. Danach geht der Weg bei allen Charakteren auf die gleiche Weise weiter.

Juhani
Dank ihrer Tarnfähigkeiten konnte sich Juhani der Gefangennahme entziehen. Geht mit ihr den Korridor herunter und biegt in den Gang links ein. Den Sith-Wächter dort erledigt ihr und nehmt ihm den Schlüssel ab.

Mission
Mission konnte sich ebenfalls anhand ihrer Fähigkeiten aus der Zelle befreien, sie befindet sich bereits im Zellenblock. Haltet euch links an der Wand, damit der Wächter im Gang euch nicht bemerkt und rennt zu der Kiste und dem Container am Ende des Ganges, deren Inhalte ihr einsammelt und Mission damit bewaffnet. Aktiviert das Tarnfeld und pirscht euch an die Sith-Wache heran - sobald ihr bei ihm steht, schlagt ihr mit einem der Schwerter zu und erledigt ihn. Nehmt ihm den Schlüssel ab und begebt euch wieder zum Zellenblock.

Jolee
Der alte Jedi befreit sich mittels seiner Macht aus der Zelle, wie die Zwischensequenz zeigt. Auch mit ihm rennt ihr an der linken Wand zu den Kisten, besiegt den Wächter im Gang und nehmt ihm den Schlüssel ab.

Canderous
Canderous startet in der medizinischen Station. Öffnet dort die beiden Container und rüstet Canderous aus. Verlasst die Station. Draußen befinden sich drei Sith, die ihr kurzerhand erledigt. Da nur einer davon bewaffnet ist, stellen die Kerlchen kein Problem dar. Lauft den Gang hinunter und biegt dann rechts ab. Erledigt dort den Wächter und nehmt ihm den Schlüssel ab.

HK-47
Der kämpferische Droide ist dank seines kleinen Tricks sofort einsatz- und vor allem kampfbereit. Macht kurzen Prozess mit dem Sith-Wächter, der sich im gleichen Raum mit euch befindet. Verlasst den Raum und erledigt die drei Techniker, geht den Gang hinunter und macht kurzem Prozess mit dem Wächter, dem ihr den Schlüssel abnehmt.

Die Befreiung
Begebt euch anschließend zum Zellenblock, redet mit dem einzelnen gefangenen Rodianer und befreit ihn mittels des Schlüssels aus seiner Zelle, woraufhin ihr den ICE-Breaker erhaltet. Nun müsst ihr noch den Rest der Truppe befreien. Im westlichen Trakt befindet sich deren Gefängnisbereich, doch zunächst müsst ihr die Tür entriegeln. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Mit einem kampfstarken Charakter könnt ihr die Kaserne stürmen, die sich westlich der Rodianer-Zellen befindet, links neben der Kiste mit der 'Aufruhr-Ausrüstung'. In dem Raum warten insgesamt fünf Siths, die erst niedergestreckt werden müssen. In der Kiste am hinteren Ende des Raumes findet ihr eine Zugangskarte. Die andere Möglichkeit ist eher für computerbegabte Charaktere. Dort, wo ihr den Wächter mit dem Schlüssel erlegt habt, betretet ihr den Raum und erledigt die beiden Techniker. Sammelt vorher im Medi-Center, im Droiden-Raum und in besagtem Raum alles ein, was ihr finden könnt. Hackt euch nun in den Computer, wählt die System-Operationen und öffnet den Gefängnisbereich.

Begebt euch nun auf dem langen Korridor nach Westen, bis ihr zur Tür des Gefängnisbereiches kommt, welche ihr nun öffnen könnt. Bedient die Konsole und öffnet die Zellen, woraufhin die Gruppe wieder vereint wird. Nach einer kurzen Sequenz findet ihr euch im Lagerraum des Gefängnistraktes wieder. Sammelt dort alles ein, was ihr finden könnt und rüstet eure Charaktere wieder aus, nachdem ihr den Anblick von Bastila in Unterwäsche genossen habt. Folgt nun erneut dem langen Korridor nach Osten bis zur Aufzugtür. Benutzt die Aufzugsteuerung und fahrt zur Brücke.

Das Brückendeck
Hier bekommt ihr es immer wieder mit Droiden und Sith-Wachen zu tun, die allerdings keine echte Herausforderung darstellen – lediglich ihre Granatenwerferei kann etwas nerven. Euer erster Weg gilt der Waffenkammer. Folgt dazu dem Korridor nach Süden, weiter in den langen Gang nach Osten, erste Abbiegung links in den Hauptkorridor und erste Tür rechts. Die Tür könnt ihr entweder knacken oder einschlagen, im Raum selbst sind zwei Minen platziert. Sammelt dort in den Schränken, Truhen und Fässern alles ein, was nicht niet- und nagelfest ist. Vor allem aber: Nehmt unbedingt den Raumanzug an der Wand mit, ihr braucht ihn noch. Im benachbarten Raum findet ihr noch ein Kontrollfeld, an dem ihr alle Sicherheitstüren öffnen könnt. Dieser Raum ist auch vom Korridor aus zugänglich, falls ihr es nicht schafft, die Tür der Waffenkammer zu öffnen. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch die restlichen Teile des Decks durchforsten, es warten reichlich Gegner und Ausrüstung auf euch.

Weiter geht es in den nordöstlichen Teil der Basis. Da die Tür zur Brücke im Osten verriegelt ist, müsst ihr einen anderen Weg finden. Betretet den großen Raum im Nordosten, wo drei dunkle Jedi auf euch warten; macht selbigen den Garaus und verlasst den Raum durch den nördlichen Ausgang. Nun habt ihr hoffentlich den Raumanzug aus der Waffenkammer dabei - dieser wird nämlich aktiviert, wenn ihr die folgende Schleuse betretet. Macht damit einen kleinen Spaziergang, bis ihr die andere Schleusentür erreicht.

Showdown mit Karath und Co.
Aktiviert nun eure Schilde und macht euch kampfbereit. Im nächsten Raum warten fünf Elitetrooper auf euch, die recht unangenehm werden können. Falls ihr knapp an Schilden und Stimpacks seid, spart euch diese aber lieber auf und versucht es ohne. Die Westtür führt zum vorherigen Bereich, ist allerdings derzeit noch verschlossen. Wendet euch also nach Osten, lauft den Korridor hinauf und macht eure Truppe kampfklar, bevor ihr die Brücke betretet, denn nun geht es heftig zur Sache.

Ihr trefft auf Admiral Karath sowie einige dunkle Jedi und Sith-Trooper – letztere nerven wieder fleißig mit Granaten. Der Kampf geht ordentlich zur Sache, aber sollte mit euren Machtfähigkeiten derweil recht gut zu meistern sein. Ihr könnt nun noch einige helle oder dunkle Punkte sammeln, indem ihr Carth überzeugt, sich nicht vom Hass beflügeln zu lassen oder indem ihr ihn anstachelt, Karath zu töten.

Heilt eure Truppe, begebt euch nach der Sequenz zu einem der Kontrollfelder und öffnet die Hangar-Tore. Vergesst nicht, Karaths Leiche auszuräumen; er verfügt über eine gute Pistole, einen verbesserten Schild und reichlich Credits. Verlasst die Brücke, erledigt die drei heranstürmenden Sith-Grenadiere und begebt euch schnurstracks nach Westen zur Tür zur Brücke. Rennt zum Aufzug und erledigt unterwegs alle etwaig auftauchenden Sith und dunklen Jedi. Fahrt nun mit dem Aufzug in die Hangar-Ebene. Folgt dem Korridor - in den Räumen links und rechts findet ihr weitere Sith und dunkle Jedi, sowie einiges an Ausrüstung. Hinter der Schutztür am Ende des Ganges wartet ein weiterer Raum voller Gegner und Ausrüstung. Weiter geht es durch die nächste Tür.

Treffen mit dem dunklen Lord
Bevor ihr den Korridor hinter dem großen Raum betretet, speichert und macht euren Hauptcharakter kampfbereit (Schilde, Stimpacks usw.), denn nun begegnet ihr Lord Malak.
Jetzt folgt zunächst eine längere Sequenz, die euch einiges über die Vergangenheit eures Charakters mitteilt. Im Dialog könnt ihr euch noch ein bisschen in Richtung dunkler oder heller Seite betätigen, dann kommt es zum Kampf. Wenn ihr Malak auf etwa ein Drittel seiner Gesundheit heruntergewirtschaftet habt, endet der Kampf und Malak verschwindet. Heilt euren Charakter und speichert ab. Nehmt Tür und Gang links, wendet euch nach rechts und geht den ganzen Gang hinunter durch alle Türen. Nun zweimal nach rechts und ihr trefft erneut auf Malak, aber macht euch vorher nochmals kampfbereit (Schilde, Stimpacks). Wenn ihr Malak diesmal auf einen Bruchteil seiner Gesundheit habt, endet der Kampf und Bastila schreitet ein. Der Kampf ist für euch zu Ende - begebt euch nach Osten zur Ebon Hawk. Sobald ihr den Hangar erreicht, fliegt ihr ab und an Bord startet ein Dialog.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel