Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Jedi: Fallen Order : Sequel kommt plus zwei weitere Star-Wars-Spiele

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Respawn Entertainment ist fleißig. Wie Lucas Arts und Publisher Electronic Arts heute bestätigten, sind gleich drei neue Star-Wars-Titel bei dem Studio in Arbeit.

Dass Star Wars Jedi: Fallen Order 2 kommt, pfeifen die Spatzen schon länger von den Dächern. Immerhin war der erste Teil von Respawn Entertainment überaus erfolgreich und konnte sich achtstellig verkaufen. Electronic Arts und Lucas Arts bestätigten nun die Entwicklung des Spiels, das unter der Leitung von Stig Amussen (God of War 3) produziert wird. EA und Lucas Arts überraschten aber zugleich mit der Ansage, dass zwei weitere Star-Wars-Spiele bei dem Studio in Arbeit sind.

Eines davon ist ein brandneuer First-Person-Shooter, der noch keinen konkreten Titel hat. Die Arbeiten an dem Spiel haben gerade erst begonnen. Das Spiel entsteht unter der Leitung von Game Director Peter Hirschmann, der unter anderem bereits an Star Wars: Battlefront und Star Wars: The Force Unleashed beteiligt war. Beim dritten Spiel handelt es sich um einen Strategietitel, an dessen Entwicklung das kürzlich gegründete, aus XCOM-Veteranen bestehende Studio Bit Reactor beteiligt ist, was die Vermutung nahelegt, dass es eher in Richtung rundenbasierter Strategie/Taktik geht.

Die gesamte Star-Wars-Kooperation zwischen EA und Lucas Arts wird von Respawn-Gründer Vince Zampella überwacht. Konkrete Namen der Spiele, Releasetermine und Plattformen wurden noch nicht genannt.

Star Wars Jedi: Fallen Order - Free Content Update Trailer

Zum 04. Mai, dem inoffiziellen weltweiten Star-Wars-Tag, gibt es auch zu Star Wars Jedi: Fallen Order ein kostenfreies neues Update.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel