Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 5 Wünsche an ... : Star Wars: Battlefront 2

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

4. Wunsch: Mehr Star Wars

Damit meinen wir nicht, dass der erste Teil atmosphärisch Probleme damit gehabt hätte, an das Flair der Filme anzuknüpfen. Im Gegenteil: Gerade die Authentizität spricht für den Shooter. Stattdessen sollte es sich DICE überlegen, mehr aus dem „Star-Wars“-Universum herauszuholen. Die vier von Anfang an verfügbaren Himmelskörper Hoth, Sullust, Endor und Tatooine sind angesichts der riesigen Fantasiewelt abenteuerlich wenig. Sicher, Teil 2 möchte sich an den Filmen der neuen Trilogie orientieren, es könnte in der Tat also noch viel Neues kommen. Aber auch aus dem Topf mit den bereits bestehenden Schauplätzen ließe sich mit der großen Kelle schöpfen. Teuer nachgereichte DLCs würden mit einem größeren Umfang weniger bitter schmecken.

5. Wunsch: Fahrzeuge auf der Karte

Ausgerechnet in puncto Atmosphäre hat DICE bei den Fahrzeugen gepatzt. Wie schön wäre es, in einen Hangar zu laufen, um dort in ein bereitstehendes Fahrzeug zu steigen und mitten ins Getümmel zu düsen? Stattdessen müssen wir ziellos über die Karte wandern und darauf hoffen, dass das Icon eines Power-ups vor dem Visier aufpoppt. So sehen Stimmungskiller auf fremden Sternen aus. Darüber hinaus ist es einfach ein nerviges Prozedere, das wir auf keinen Fall mehr in Battlefront 2 sehen wollen.

Wenn all unsere Wünsche beherzigt werden und die Entwickler die Stimmung erneut perfekt einfangen, steht uns ein erstklassiges Star-Wars-Spiel ins Haus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel