Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Star Wars: Battlefront 2 : Story-Kampagne: ein wilder Mix aus Uncharted und Splinter Cell

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Benjamin Kratsch - Portraitvon Benjamin Kratsch
Mehr als nur Beiwerk: Die Story-Kampagne könnte das Herzstück von Battlefront 2 werden

Assassin’s-Creed-Ikone Jade Raymond hat für Battlefront 2 ein ziemliches Dream-Team aufgebaut: Design Director Kim Swift hat vorher Portal geschrieben, der Lead-Level-Designer war für Deus Ex: Mankind Divided verantwortlich, die Produzentin hat Erfahrung mit Stealth-Titeln wie Ghost Recon: Future Soldier und Splinter Cell. Das macht sich bezahlt, Battlefront 2 richtet sich eher auf dem Qualitätsniveau eines Titanfall 2 ein und macht einen stärkeren Eindruck als Battlefield 1. Mafia-2-Autor Walt Williams lässt sich auch hier Zeit, seine Charaktere aufzubauen und arbeitet mit vielen Facetten.

Wir kennen die Imperialen bislang ja eigentlich nur als strohdoofe Stormtrooper, die kein Scheunentor treffen, oder Offiziere, die selbst bei der Zerstörung eines bewohnten Planeten nicht mit der Wimper zucken. Dank Frostbite-Engine kann das Team auch sehr subtile Emotionen schön herausarbeiten, etwa jenen Moment, wo sich Iden und ihr Papa militärisch korrekt verhalten wollen, sich aber letztlich doch sorgenvoll in die Augen blicken. Wird spannend, vor allem weil die Geschichte sich von der Zerstörung des zweiten Todessterns bis zur Starkiller-Base in „Das Erwachen der Macht“ zieht.

Die volle Ladung Star Wars: Alle Star-Wars-Spiele im Kurz-Check

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel