Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Battlefront : Darum gab es keine Kampagne

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Als Star Wars: Battlefront veröffentlicht wurde, war einer der Hauptkritikpunkte, dass das Spiel nicht über eine Kampagne verfügte. Diesbezüglich haben sich die Macher nun geäußert.

Während eines Briefings anlässlich des Investor Days sprach Patrick Soderlund von EA nun den Grund für das Fehlen einer Kampagne aus. Demnach wollte man mit dem Spiel schlicht den Kinostart des neuen Films "Star Wars: Episode VII - The Force Awakens" nicht verpassen.

Es sei eine bewusste Entscheidung gewesen, da man den Film als Zugpferd offensichtlich nicht auslassen wollte. Aus Zeitgründen habe man daher auf einen Kampagnen-Modus verzichten müssen. Durch die Veröffentlichung zum Film sollte das Spiel die größtmögliche Wirkung entfalten.

Mit dem Metacritic-Rating von 75 sei man bei EA nicht zufrieden, so Soderlund. Mit dem Nachfolger soll daher Vieles besser gemacht werden. Dennoch sei er auch überzeugt, dass das Team ein gutes Spiel abgeliefert habe, das auch eine größere Zielgruppe als sonstige EA-Spiele angesprochen habe.

Star Wars: Battlefront - Outer Rim Gameplay Trailer
Im März erscheint mit Outer Rim die erste Erweiterung für Star Wars: Battlefront.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel